VG-Wort Pixel

Abschiede 2021 Diese Stars und Persönlichkeiten werden wir vermissen

Prinz Philip ist nur einer der prominenten Persönlichkeiten, von denen wir uns 2021 verabschieden mussten.
Mehr
Es gibt Momente, da scheint die Zeit einfach stehen zu bleiben. Abschiede sind fast immer schwer. Sind sie endgültig, dann drohen sie uns fast zu erdrücken. Das gilt für Familie und Freunde, manchmal aber auch für Menschen, die uns auf anderen Wegen begleiten. Wenn ein beliebter Star oder eine große Persönlichkeit von uns geht, verlässt uns auch ein Stück Vergangenheit.   

Mit dem Tod des legendären Magiers Siegfried Fischbacher, †81, zu Beginn des Jahres 2021 verflüchtigte sich auch für den letzten Skeptiker die Illusion der Unsterblichkeit. Die Endlichkeit des Lebens ist gesetzt, auch wenn sie manches Mal viel zu früh eintritt. Ob Schauspieler Willi Herren, †45, Moderator Jan Hahn, †47, oder der Komiker Mirko Nontschew, †52 – ihre Zeit scheint schmerzhaft schnell abgelaufen zu sein.

Wir nehmen Abschied

Und wie werden uns jene fehlen, die wir von Kindesbeinen an vermeintlich zu kennen glauben, weil wir sie in schöner Regelmäßigkeit auf den Bildschirmen mit Freude verfolgten: Frankreichs National-Ikone Jean-Paul Belmondo, †88, Deutschlands „Lindenstraße“-Urgestein Ludwig Haas, †88, oder Tschechiens Kult-"Aschenbödel" Libuše Šafránková, †68 …

In unserem Video möchten wir ihnen und weiteren bekannten Persönlichkeiten, die von uns gegangen sind, noch ein letztes Mal gedenken und Lebewohl sagen.

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken