Veronica Ferres: Jede Menge Hauptrollen

Veronica Ferres hat ihre eigene Produktionsfirma gegründet. Die Schauspielerin war vor rund neun Jahren schon einmal als Produzentin aktiv - und übernahm die weibliche Hauptrolle ihrer Filme meist selbst

Veronica Ferres reicht das Schauspielern allein nicht mehr: Die 45-Jährige ist nun auch Filmproduzentin. Das meldet der Nachrichtendienst "Kontakter" unter Berufung auf einen Eintrag im Handelsregister. Die neu gegründete Firma trägt den Namen "Construction Film GmbH" und hat ihren Sitz in Garching bei München.

Als Unternehmenszweck sind "Herstellung und Auswertung von Filmproduktionen aller Art sowie der Handel damit verbundener Rechte" eingetragen. Das Stammkapital der Firma beträgt laut "Kontaker" 25.000 Euro.

Ferres war vor rund neun Jahren schon einmal als Produzentin aktiv: Zusammen mit ihrem Ex-Mann Martin Krug gründete sie "Bella Vita Film". Mit der in München ansässigen Firma produzierte sie in Kooperation mit der Produktionsfirma "Teamworx" vor allem für die ARD-Tochter "Degeto-Film". Dabei entstanden unter anderem die Zweiteiler "Das Geheimnis der Wale" oder "Kein Himmel über Afrika". Die weibliche Hauptrolle übernahm Ferres dabei meistens selbst.

aze

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche