Veronica Ferres, 55, lässt ihre Fans via Instagram gerne an ihrem Leben teilhaben – und macht sich nebenbei für wichtige Themen stark. Zuletzt unterstützte die Schauspielerin die Kulturbranche, die wegen der Coronapandemie unter Existenzängsten leidet, jetzt setzt sie sich gegen Bodyshaming ein.
Veronica Ferres wurde von sechs Schauspielschulen abgelehnt
Mit Comic-Bildern will Veronica Ferres Betroffenen Mut machen, schließlich weiß sie selbst ganz genau, wie sich Bodyshaming anfühlt. "Ob zu groß, zu klein, zu dick oder zu behaart: Jeder ist auf seine Art schön. Bei mir war das 'Problem' immer die Größe (Anm. d. Red.: Veronica Ferres ist 1,78 Meter groß). Sechs Mal wurde ich unabhängig voneinander an Schauspielschulen abgelehnt", schreibt Ferres zu den Fotos und erklärt den Grund für ihre Startschwierigkeiten: "Die Männer seien alle kleiner, mich würde nie jemand buchen wollen. Es hieß, ich würde ein Sozialfall werden."
"Ihr seid genug!"
Doch davon ließ sich die Künstlerin nicht unterkriegen. "Nachdem mich das in eine kurze Krise trieb, wurde mir klar: Ich lass mir doch nicht wegen ein paar Zentimetern Beinlänge meine Berufung klauen!", so Veronica Ferres. Ihr Appell: "Also vergesst nie: Lasst euch von niemandem einreden, dass ihr nicht genug seid. Denn ihr seid genug!"
Fans sind begeistert: "Ein großartiges Statement"
Ein Post, mit dem die 55-Jährige ihre Fans bewegt. "Bin sehr froh, dass du nie aufgegeben hast! Du bist wunderschön und mit einigen deiner Rollen hast du mir eine wundervolle Konstante in meinem Leben gegeben", schreibt eine begeisterte Followerin. Ein anderer User schreibt: "Liebe Veronica, ein großartiges Statement! Danke dir!"
Verwendete Quellen:Instagram