VG-Wort Pixel

Verona Pooth Peinliche Geografie-Panne in ihrem Podcast

Verona Pooth
Verona Pooth
© Getty Images
Was ist die Hauptstadt von Schweden? Helsinki? Oder doch Stockholm? Verona Pooth dürfte damals im Erdkunde-Unterricht wohl geschlafen haben. Oder ist doch alles ganz anders?

Einmal pro Woche liefern sich Verona Pooth, 52, und ihr Sohn San Diego, 16, in ihrem Podcast "Poothcast" ein Wortgefecht der Extraklasse. In 30 Minuten präsentiert sich das Mutter-Sohn-Gespann schlagfertig, sympathisch und unterhaltsam, berichtet aus dem Familienalltag und von speziellen Events. Beim Frage-Antwort-Spiel in Folge 2 hätte Verona aber mal lieber den Mund gehalten.

Verona Pooth beweist Geografie-Lücken

Im Schlagabtausch mit ihrem Teenie-Sohn hat Verona definitiv das Nachsehen. Denn beim Spiel "Was ist die Hauptstadt von ...?" beweist Verona einmal mehr, dass man auch ohne sonderlich gut ausgeprägte Geografie-Kenntnisse erfolgreich sein kann. "Was ist die Hauptstadt von Schweden?", fragt Verona ihren Sohn, der antwortet: "Das ist unwichtig." Nicht für Verona, die absolut überzeugt kontert: "Helsinki." Naja, fast. 

Helsinki oder Oslo - Hauptsache Dänemark

Denn Helsinki ist mitnichten die Hauptstadt von Schweden. Da hat die Moderatorin wohl etwas durcheinander gebracht. Das bemerkt auch ein findiger Instagram-Follower, der unter ihr neuestes Bild, eine Werbung für ihren "Poothcast", schreibt: "Ich mag Ihren/Euren Poothcast sehr aber Helsinki ist definitiv nicht die Hauptstadt von Schweden (Folge2)...." Hat Verona bei der Antwort also Ahnungslosigkeit oder Kalkül bewiesen? Denn mit ihrem Humor hat die Pooth schon immer bei ihren Fans punkten können.

Fans feiern "Poothcast"

Ob nun bewusst oder unbewusst - die Fans der Entertainerin und Zweifachmutter feiern das neue Format, in dem sich Verona ganz nahbar und sympathisch zeigt. Auch Sohnemann Diego hat sich mittlerweile eine Fan-Basis aufbauen können. Unter Mamas neuestem Posting wird Diego in höchsten Tönen gelobt. "Sooo hübsch , wie die Mama", schreibt ein Fan, "Auf jeden Fall, höre ich rein. Sehr unterhaltsam! Ihr seid Spitze!", lobt ein anderer. 

Verwendete Quelle: Instagram

abl Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken