Vanessa Hudgens Sie geht zum Broadway

Dass Schauspielerin Vanessa Hudgens es auch musikalisch drauf hat, hat sie schon mehrfach unter Beweis gestellt. Jetzt hat sie eine Rolle in einem Broadway-Musical ergattert

Ihren Durchbruch in Hollywood schaffte Vanessa Hudgens, 25, 2006 durch ihre Rolle in dem Teenie-Film "Highschool Musical". Doch bereits im Alter von acht Jahren spielte sie in vielen lokalen Musicals wie "Evita" oder "Der Zauberer von Oz" mit, bekam Gesangs-, Tanz- und Klavierstunden. Mittlerweile hat die schöne Amerikanerin zwei Studio-Alben heraus gebracht und in etlichen Hollywood-Filmen mitgespielt.

Jetzt, mit gerade mal 25, hat Vanessa etwas geschafft, worum sie viele ihrer Kollegen beneiden werden: Sie geht zum Broadway. Die Schauspielerin soll die Hauptrolle in dem Musical "Gigi" spielen. Damit geht ein großer Traum für Vanessa in Erfüllung: "Es ist eine große Ehre, ich freue mich wirklich sehr, denn bereits seit ich ein Kind bin, wünsche ich mir, einmal am Broadway aufzutreten!"

Das Musical "Gigi" erzahlt die Liebesgeschichte eines alternden Playboys und eines jungen Mädchens, gespielt von Vanessa. Für die schöne Brünette hat der Name aber eine ganz eigene Bedeutung. "Meine Mutter heißt Gina, ihr Spitzname ist Gigi. Und wir haben einen Hund namens Gigi. Der Name ist sehr present in meinem Leben", lacht die Schauspielerin. Trotzdem sieht Vanessa in ihrem neuen Job auch eine große Herausforderung:

"Für einen Schauspieler ist es das Größte am Broadway zu spielen. Es ist der ultimative Test – es gibt keine zweiten Versuche. Du musst das Beste geben, vor einem kritischen Publikum. Ich war noch nie so aufgeregt über ein neues Projekt, aber ich fühle, das es etwas ist, wofür ich geboren wurde."

Genaue Termine stehen noch nicht fest, doch Vanessa wird voraussichtlich ab Januar 2015 am Broadway zu sehen sein.

Gala Los Angeles

Mehr zum Thema

Gala entdecken