Anzeige
Anzeige

Valentin Lusin "Let's Dance"-Star meldet sich nach Renatas Fehlgeburt zu Wort

Renata und Valentin Lusin
Renata und Valentin Lusin
© Jeremy Moeller / Getty Images
Vor wenigen Wochen hatten Renata und Valentin Lusin verkündet, dass sie ein Kind erwarten. Nun müssen die beiden "Let's Dance"-Stars traurige Nachrichten mitteilen: Sie haben ihr Baby verloren. Erst sprach die Profitänzerin, nun meldet sich ihr Mann zu Wort.

Während Valentin Lusin, 35, in der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" mit Anna Ermakova, 22, um den Pokal tanzt, setzt Ehefrau Renata Lusin, 35, aus. Sie hatte den wohl schönsten Grund für ihre Pause: Wie sie Mitte Februar mitteilte, erwartete sie ein Kind. Doch nun ereilte das Traumpaar ein tragischer Schicksalsschlag: Renata und Valentin haben ihr Kind verloren. Nach der traurigen Nachricht melden sich erst die Profitänzerin und dann der Profizänzer selbst zu Wort.

Renata Lusin bestätigt Fehlgeburt

"Gern hätte ich euch meine Situation persönlich erzählt, nun musstet ihr es durch die Presse erfahren. Ich muss das Alles erst einmal für mich verarbeiten und melde mich bald bei euch! Vielen Dank für eure lieben Nachrichten, das tröstet mich sehr [sic]", schrieb Renata am Freitagmorgen, 10. März, in ihrer Instagram-Story.

Die traurigen Neuigkeiten hatte die 35-Jährige einen Tag zuvor gegenüber RTL bestätigt, nachdem Gerüchte bereits in der Presse kursierten. "Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt", erklärte sie. Und weiter: "Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Ich muss das Ganze erst einmal verarbeiten. Aber ich versuche, stark zu bleiben." 

Valentin Lusin findet rührende Worte für seine Frau

Vermutlich dürfte es Valentin schwergefallen sein, sich auf die nächste "Let's Dance"-Show vorzubereiten, doch er und Anna Ermakova sahnen mit ihrem Slowfox die volle Punktzahl ab. Was für eine beeindruckende Leistung!

Gegenüber RTL findet der Profitänzer rührende Worte für Renata:

Meine Frau ist eine toughe Frau. Sie ist so, so stark – das bewundere ich an ihr! Ich liebe sie dafür, wie sie es immer wieder schafft, in schwierigen Situationen nach vorne zu gucken, sich zu sammeln. Wie wir es schaffen, gegenseitig den Blick nach vorne zu geben, uns in schwierigen Situationen zu trösten.

Renata und Valentin Lusin arbeiteten an der Kinderplanung

Die Vorfreude auf das Kind war bei den beiden Profitänzern riesig, immerhin hatten sie schon im vergangenen Jahr angekündigt, an der Familienplanung zu arbeiten. Da Renata fest für die 16. Staffel von "Let's Dance" eingeplant war, musste sie die Baby-News schon früh in der Schwangerschaft mitteilen. So hatte sie bereits vor Ablauf der üblichen zwölf Schwangerschaftswochen, die als besonders kritisch gelten, in der Kennenlernshow verraten, dass sie und Valentin Nachwuchs erwarteten.

"Ich hätte euch ehrlich gesagt viel später die Nachricht erzählen wollen. Ich war erst am Montag beim Arzt und aufgrund von ein Paar Risiken die ich habe, hat mir der Arzt abgeraten von zu viel Sport und Stress [sic]", teilte sie ihren Fans auf Instagram den Grund für ihr Aussetzen mit. "Ich muss in den nächsten Wochen erstmal ruhig angehen. Das geht bei Let's Dance natürlich nicht. [sic]"

Verwendete Quelle: rtl.de, instagram.com

spg / jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel