US Open 2017 : Tennis-Star nach sexistischem Ausraster vom Turnier ausgeschlossen

Die US Open 2017 erreichen ihre zweite Turnierwoche und haben einen handfesten Skandal zu vermelden. Der Italiener Fabio Fognini wurde jetzt nach einem üblen Ausraster ausgeschlossen

Fabio Fognini

Die US Open 2017 gelten als der letzte Höhepunkt der Grand Slam-Saison im Profitennis. In New York wird traditionell mit harten Bandagen gekämpft. Fabio Fognini aus Italien hat dabei komplett die Fassung verloren und die schwedische Stuhlschiedsrichterin Louise Engzell als "Schlampe" und "hässliches Eichhörnchen" bezeichnet.

Fabio Fognini bei US Open suspendiert

Passiert waren die Beleidigungen während seiner Erstrundenniederlage zu Beginn der letzten Woche. Er musste bereits 24.000 Dollar Starfe bezahlen und darf nach den jetzt neu gewonnen Erkenntnissen bezüglich des ganzen Ausmaßes seiner Beschimpfungen auch nicht mehr in der Doppelkonkurrenz antreten.

Ermittlungen laufen weiter

Nach Angaben der Turnierleitung werden die Ermittlungen gegen Fognini fortgesetzt. Schlimmstenfalls droht dem 26. der Weltrangliste ein Strafgeld von 250.000 Dollar. Fabio Fognini äußerte sich via Twitter zu den Vorfällen:

"Ich hatte einen schlechten Tag, aber das kann mein Benehmen während des Matches nicht entschuldigen. Obwohl ich ein Heißsporn bin, war es falsch. Aber am Ende ist es nur ein Tennisspiel."


Unsere Videoempfehlung:

Ana Ivanovic + Bastian Schweinsteiger

Ihre romantische Liebesgeschichte

Bastian Schweinsteiger, Ana Ivanovic
2016 heiratete die damalige Profi-Tennisspielerin den deutschen Fußballstar. Ein Jahr später zogen sie gemeinsam nach Chicago, wo Bastian Schweinsteiger seitdem für "Chicago Fire" spielt.
©Gala

Tennis-Look

Spiel, Style und Sieg

Accessoires und Mode frisch vom Platz
Serve salad: handliches Salatbesteck "Tennis" aus Holz (Suck UK, ca. 15 Euro, fonq.de)
Classy: die Looks der Stilikonen rund um den weißen Sport ("The Stylish Life – Tennis", teNeues, 176 S., 24, 90 Euro)
Für die Aufwärmphase: bedruckter Sweater "Roland Garros" mit Retro-Lady (Lacoste Sport, ca. 120 Euro)

10

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche