Ursula Karven + Mats Wahlström: Verlobung geplatzt!

Ursula Karven und ihr Verlobter Mats Wahlström haben sich nach acht Jahren Beziehung zum dritten Mal getrennt

Mats Wahlström, Ursula Karven

"Das Einzige, worauf man sich im Leben verlassen kann, ist die Veränderung.“ Und die könne man nur annehmen, indem man loslässt. Diese Worte wählte , 51, in einem Interview vor sieben Jahren. Damals war sie frisch verliebt in den schwedischen Unternehmer . Heute passt diese Weisheit einmal mehr zu ihrem Leben.

Das Paar hat sich getrennt!

"Unsere Lebensmittelpunkte waren wohl zu weit entfernt, wir haben uns zu wenig gesehen und uns so auseinandergelebt – deshalb waren wir uns im August letzten Jahres einig, uns freundschaftlich zu trennen", so die Schauspielerin zu GALA. Es ist Trennung Nummer drei. Bereits 2010 hatten sie und Wahlström eine Beziehungspause eingelegt. Wenig später kamen sie erneut zusammen und führten eine Fernbeziehung zwischen Karvens Wohnort Berlin und Wahlströms Domizilen in der Schweiz und Schweden. Im Juni 2013 gaben sie abermals ihre Trennung bekannt. "Unüberbrückbare Differenzen", so lautete der Grund.

Es ist bereits die dritte Trennung

Mats Wahlström, Ursula Karven

Sie rauften sich zusammen, im Juli 2014 machte Wahlström Karven sogar einen Heiratsantrag. "Ursula fand einen Ring in ihrem Motorradhelm. Ich habe endlich eine Prinzessin!", verkündete er stolz auf seiner Facebook-Seite. Das Glück schien perfekt. Dabei war Karven anfangs skeptisch, denn der Schwede gilt als echter Frauenschwarm. "Ein Typ, der mit der Harley durch die Wüste fährt", wie Karven es einst formulierte. "Ein Mann, der cool ist. Aber viel zu cool für mich." Während sie diese Sätze sagte, blickte Wahlström sie verliebt an. Die Gefühle stimmten. Und auch die Familienzusammenführung verlief behutsam und harmonisch.

Nun ist Ursula Karven wieder allein. Einsam oder unglücklich wirkt sie aber nicht. Auf der Berlinale feierte sie mit Freunden, tanzte auf diversen Partys bis in die Morgenstunden, zelebrierte das Leben. Sie ist eben eine mutige Frau, die in der Vergangenheit viel durchmachen musste und gelernt hat loszulassen – auch wenn das nicht immer leicht fällt.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche