Ursula Karven: "Ich beteilige meine Mitarbeiter an meinem Unternehmen"

Schauspielerin Ursula Karven spricht diese Woche in GALA über ihr zweites berufliches Standbein als Unternehmerin.

Schauspielerin Ursula Karven, 54, spricht diese Woche in GALA über ihr zweites berufliches Standbein als Unternehmerin. 

Ursula Karvens Online-Shop "Devine Flower Design"

Als sie "Devine Flower Design" – ein Online-Shop, der mit Schmuck, Mode, Yoga-DVDs und Wohn-Accessoires auf eine nachhaltige Lebensweise setzt – vor drei Jahren gründete, habe sie einige Hürden nehmen müssen: "Es wird einem in diesem Land verdammt schwer gemacht, ein Unternehmen am Laufen zu halten, und wenn du als Schauspielerin einen Kredit möchtest, dann ist das auch nicht leicht, mal abgesehen von dem irren Papierkram."

Riccardo Simonetti

Er erzählt von seiner Erfahrung mit sexueller Belästigung

Riccardo Simonetti
Riccardo Simonetti wollte nur mit einem Taxi nach Hause fahren.
©Gala

Frauenpower bei Ursula Karven

Inzwischen sei sie aber erfolgreich – wovon auch ihre Angestellten profitieren: "Mit mir zusammen besteht das Kernteam aus vier Frauen. Wir sind ein cooles Girl-Camp, und ich habe auch alle an meinem Unternehmen beteiligt, das finde ich eine gute Sache", so Karven zu GALA. 

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Donnerstag, 1. August, im Handel) oder 8x GALA testen mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche