Ursula Karusseit: Die Schauspielerin ist tot - das ist die Ursache

Schauspielerin Ursula Karusseit ist im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben, wie es laut Medien aus dem Umfeld der Familie heißt. Nun äußert sich ihre Agentin zur Todesursache

Traurige Nachricht für alle "In aller Freundschaft"-Fans: Serien-Urgestein Ursula Karusseit ist im Alter von 79 Jahren verstorben, wurde am 1. Februar 2019 bekannt. 

Schauspielerin Ursula Karusseit ist im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben, wie ihr Ehemann der Nachrichtenagentur dpa bestätigte. Zuerst hatte die Tageszeitung "neues deutschland" am Freitag (1. Februar) unter Berufung auf das Umfeld der Familie über den Tod der Schauspielerin berichtet. Bekannt war Karusseit unter anderem für ihre Darstellung der Charlotte Gauss in der ARD-Serie "In aller Freundschaft", in der sie seit 1998 mitgespielt hatte. 

Daran starb Ursula Karusseit

Agentin Katja Ohneck erklärt auf Nachfrage von BUNTE.de: Der "In aller Freundschaft"-Star verstarb an einem Herzleiden. Karusseit wurde am 2. August 1939 in Ostpreußen geboren und gehörte zu den wichtigsten Persönlichkeiten des DDR-Theaters und -Fernsehens. Sie startete ihre Karriere an der Berliner Volksbühne und gab 1963 ihr Filmdebüt in dem Fernsehfilm "Was ihr wollt". Karusseit hinterlässt unter anderem ihren Sohn, Schauspieler Pierre Besson, 51. 

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

15. September 2019: Ric Ocasek (75 Jahre)  Der US-amerikanischer Musiker und Musikproduzent Ric Ocasek wurde als Sänger der von ihm mitbegründeten Band "The Cars" bekannt.
11. September 2019: Daniel Johnston (58 Jahre)  Der Sänger und Songwriter Daniel Johnston wurde in Musikerkreisen zu Kult. Er brachte 17 Alben heraus und inspirierte viele Musiker, unter anderem Kurt Cobain. Johnston starb im Alter von 58 Jahren an einem Herzinfarkt.
Michael Schreiner
7. September 2019: John Wesley (72 Jahre)  Schauspieler John Wesley, unter anderem bekannt aus der Erfolgsserie "Der Prinz von Bel-Air", starb an den Folgen seiner Blutkrebs-Erkrankung im Alter von 72 Jahren.

105

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche