Uma Thurman: Mamipause

Tochter Luna ist neun Monate alt - Uma Thurman startet wieder durch. Mit "Gala" sprach sie exklusiv über ihr Leben zwischen Film und Familie

Aus ihrer Ehe mit Ethan Hawke hat Thurman zwei KInder, Sohn Levon, 11, und Tochter Maya, 14.

Die letzten Jahre hatte sie viel Zeit Bücher zu lesen: skandinavische Krimis etwa und Herta Müllers "Atemschaukel". Im Kino war sie dagegen nur selten zu sehen. Ein Karriereknick, den Uma Thurman zugunsten ihrer Kinder in Kauf nahm: "Seit meine Tochter Maya vor sieben Jahren in die Schule gekommen ist, habe ich mich voll auf mein Privatleben konzentriert - mit allen Vor- und Nachteilen", verrät sie "Gala", als wir sie beim Opening der Maison Louis Vuitton in München treffen. Nun vertieft sich die Schauspielerin wieder in Drehbücher. "Ich lese gerade drei verschiedene und muss mich entscheiden, mit welchem Film ich wieder durchstarten will."

Shoperöffnung

Louis Vuitton in München

Louis Vuitton - Olivia Palermo und Johannes Huebl
Elyas M'Barek (r.) zeigt seinen Fans auf Twitter, mit wem er auf der Vuitton-Party feiert: Hannah Herzsprung, Moritz Bleibtreu, Kostja Ullmann, Nora von Waldstätten, Stephan Luca, Katrin Kraus und Oliver Berben (v.l.).
Sara Nuru zeigt ihren Tweeps stolz für welches Louis-Vuitton-Kleid sie sich für die Party entschieden hat.
Marie Nasemann und Palina Rojinski haben sichtlich Spaß auf der Party, und das zeigt Marie ihren Facebook-Fans mit diesem Foto.

4

Sie hat ihre Arbeit vermisst. "Nicht, dass mich das Hausfrauendasein nicht befriedigen würde, ich liebe es zu kochen, zu gärtnern und für meine Kinder da zu sein", sagt sie. "Aber man braucht im Leben eine intakte Work-Life-Balance, und die hatte ich zuletzt einfach nicht." Vergangenes Jahr hat Uma Thurman Baby Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence, kurz Luna, bekommen. Die Kleine ist heute neun Monate alt - für ihre Mutter der richtige Zeitpunkt, die Karriere wieder aufzunehmen: "Wenn ein Kind so klein ist, kann man es wunderbar mit an den Set nehmen. Und die Großen sind schon so unabhängig, dass ich beruhigt wieder arbeiten gehen kann."

Gerade hat Tochter Maya, 14, sie zum ersten Mal auf ein Event begleitet. "Sie hat seit fünf Jahren gebettelt, dass sie mal mitkommen möchte. Ich will meine Kinder nicht dem Star-Rummel aussetzen, aber sie ist eine sehr gute Schülerin, und dafür wollte ich sie belohnen. Sie ist ein Teenager und möchte Spaß haben!" Für sie selbst gilt das auch: "Ich habe jetzt ein paar Jahre, in denen ich wieder ein wenig mehr an mich selbst denken kann." Bis Baby Luna in die Schule kommt - dann will Uma Thurman wieder ganz Mami sein.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche