Uma Thurman: Ein Baby für die Patchwork-Family

Uma Thurman erwartet mit knapp 42 ein Kind von Arpad Busson - die beiden können ihr Glück kaum fassen

Ein Blick in ihr wunderschönes Gesicht genügte.

Zwar war es verräterisch, dass Uma Thurman bei der Tommy-Hilfiger- Fashionshow in New York einen extra weiten Blazer trug, der sanft ihren Bauch umspielte – doch noch aussagekräftiger war ihr überglückliches Lächeln. "Ja, ich bin schwanger", bestätigte die Schauspielerin nun gegenüber dem US-Magazin "People". Im Spätsommer soll ihr Baby, ein absolutes Wunschkind, zur Welt kommen.

Es ist das erste gemeinsame Kind mit ihrem Lebensgefährten, dem Schweizer Finanzmakler Arpad "Arki" Busson, 49, mit dem sie seit 2007 liiert ist. Und gleichzeitig Nachwuchs Nummer fünf in der Patchworkfamilie. Aus ihrer Ehe mit Ethan Hawke hat Uma bereits Tochter Maya und Sohn Levon. Arpad Busson brachte seine Jungs Arpad und Aurelius aus der Verbindung mit Elle Macpherson mit in die Beziehung.

Das Projekt Patchwork am Laufen zu halten, gleicht bei diesem Clan einer logistischen Meisterleistung: Uma Thurman lebt mit ihren Kindern in New York in einem Apartment am Gramercy Park, die Kids gehen in der Nähe zur Schule. Arpad Busson hingegen teilt sich seine Zeit zwischen New York und London auf, wo seine Jungs die gleiche Privatschule in Notting Hill besuchen, auf die auch Claudia Schiffer und Stella McCartney ihren Nachwuchs schicken.

Elisabetta Canalis im Interview

Diese Antwort nach Erinnerungen mit George Clooney ist eindeutig

Elisabetta Canalis
Für Elisabetta Canalis ist die Beziehung zu George Clooney ein Tabuthema.
©Gala

Seit 2007 daten sie, Ende 2009 trennten sie sich kurzzeitig - jetzt erwarten Uma Thurman und Arpad Busson ihr erstes gemeinsames Baby.

Eine andere Stadt als ihr geliebtes New York konnte sich Uma bislang nicht als Lebensmittelpunkt vorstellen. Hier wohnen ihre Brüder und, wohl am wichtigsten, Ex- Mann Ethan Hawke, mit dem sie sich das Sorgerecht für Maya und Levon teilt. Ethan hat selbst wieder geheiratet. Pikanterweise jene Nanny, mit der er Uma während ihrer Ehe betrogen hatte. Aus der Verbindung mit seiner zweiten Frau Ryan Shawhughes stammen die Mädchen Clementine, 3, und Indiana, 1. Was bei vielen Familien zu größten Verwicklungen führen würde, läuft hier nach kleinen Anfangsschwierigkeiten prima. Als "Gala" Ethan Hawke vor einiger Zeit zu seiner Familiensituation befragte, bekräftigte er: "Vor allem meine Tochter Maya hat sich riesig über die Babys gefreut." Und sogar Uma, die sich in den ersten Jahren nach der Scheidung heftige Wortgefechte mit ihm lieferte, wünscht Ethan mittlerweile alles Gute: "Hey, wir haben zwei Kinder zusammen! Ich werde ihn immer lieben." Damit auch Arpad Bussons Söhne in London in die Familie integriert sind, fliegt Uma Thurman öfter mit nach England. Dort trifft sie natürlich auch auf Elle Macpherson. Bei einem Sporttag der Schule sah man die beiden einträchtig plaudernd und scherzend im Hyde Park am Rand des Rasens stehen. Nette Geste: Als Elles Jungs ihre Wettbewerbe beendet hatten, holten sie sich gleich bei beiden Moms Umarmungen ab. Echten Zusammenhalt bringen die gemeinsamen Urlaube, die der Patchwork- Clan regelmäßig einplant. Im März vorigen Jahres reiste die ganze Truppe nach Paris, lief im strammen Fußmarsch vom Eiffelturm zur Seine und schipperte dann mit einem Ausflugsboot über den Fluss. Später ging’s zum Shopping in die City. Das war übrigens genau zwei Monate, nachdem sich Uma Thurman und Arpad Busson für wenige Wochen getrennt hatten, sogar die Verlobung löste das Paar damals. Ihre Kinder, heißt es, wären von diesem radikalen Schritt überhaupt nicht begeistert gewesen, hätten das Paar gebeten, doch noch mal alles zu überdenken. Umso mehr, sickerte jetzt aus dem Umfeld der Familie durch, würden sich alle vier aufs Baby freuen, das neue Verbindungsglied zwischen allen Familienangehörigen.

Schwangere Stars

Glücklich für zwei

Wunderschön rund in roter Robe präsentiert sich die schwangere Jenna Dewan bei den "E! People's Choice Awards". Die glückliche Schauspielerin erwartet demnächst ihr zweites Kind.
Marie Nasemann zeigt beim GQ Men Of The Year Award 2019 ihre süße Babykugel ganz elegant verpackt. Auf Instagram gibt das Model den Followern regelmäßig Schwangerschafts-Updates – und schreibt dabei auch schonungslos über vermehrten Haarwuchs und Übelkeit…
Die Ruhe vor dem Sturm: Das tschechische Model Petra Němcová erwartet ihr erstes Kind und präsentiert sich ganz schön rund vor paradiesischer Kulisse. 
Hey Mama! Zur Premiere ihrer neuen Serie "Modern Love" setzt Anne Hathaway ihren Babybauch perfekt in Szene. Die Schauspielerin betont ihn mit einem cremefarbenen One-Shoulder-Top mit verspielten Volants, die asymmetrisch an ihrer linken Körperseite herunterfallen. Dazu kombiniert Anne eine weiße Stoffhose und goldene High Heels – gepaart mit ihrem schönsten Lächeln!

584

Vor allem Umas Tochter Maya, die häufig den Babysitter für die beiden Töchter von Ethan Hawke spielt, hofft bestimmt auf weibliche Verstärkung neben drei Jungs. Uma Thurman selbst, die ab April als Geliebte von Robert Pattinson in dem Historiendrama "Bel Ami" im Kino zu sehen sein wird, fühlt sich offenbar nach einigen Lebens-Turbulenzen angekommen. "Ich bin mit meinem Liebesleben so glücklich wie seit Jahren nicht", schwärmte sie im Interview mit dem US-Magazin "Harper’s Bazaar". Ihre Vision vom glücklichen Dasein gab sie schon früher preis: Sie wolle Kuchen backen und wie Mary Poppins leben. Ein wenig arbeiten, natürlich – aber hauptsächlich mit der Familie zusammen sein. Ab diesem Sommer bekommt sie dazu noch mehr Gelegenheit. Martina Ochs Mitarbeit: Julide Tanriverdi, Werner Burkhard

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche