Überraschung!: Neues "Harry Potter"-Buch

Die Fans werden sich freuen: Die "Harry Potter"-Reihe bekommt einen weiteren Teil. Das geplante Theaterstück wird im Sommer auch als Buch erscheinen

Überraschung für alle "Harry-Potter"-Fans: Im Sommer kehrt der berühmteste Zauberlehrling der Welt zurück. Die eigentlich abgeschlossen geglaubte "Harry Potter"-Reihe bekommt einen achten Teil.

19 Jahre danach ...

Das geplante Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child" wird auch als Buch erscheinen - in Print- und Digitalfassung. Das wurde nun auf der Website "Pottermore" von Autorin J. K. Rowling, 50, bekannt gegeben. Erscheinen soll das Buch am 31. Juli dieses Jahres, einen Tag nach der Theaterpremiere in London.

Markus Krampe verrät

Michael Wendler verdient mehr Geld durch seinen "Online-Streit" mit Pocher

Markus Krampe und Michael Wendler
Markus Krampe ist überrascht wie groß das Thema Oliver Pocher und Michael Wendler geworden ist.
©Gala

Harry Potter

Von damals bis heute

Harry Potter, damals-heute: 2000: Daniel Radcliffe verkörpert "Harry Potter" und verzaubert damit die Welt.
Harry Potter, damals-heute: 2004: Die Haare halblang sieht man Daniel Radcliffe bei der Premiere von "Harry Potter und der Gefan
Harry Potter, damals-heute: 2008: Noch etwas hagerer ist Daniel 2008.
Mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" endet die Geschichte des Zauberers, die Daniel Radcliffe so berühmt machte.

64

"Harry" wird allerdings kein Zauberlehrling mehr sein, sondern ein überarbeiteter Angestellter im Zaubereiministerium. 19 Jahre nach den Ereignissen aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist er der Vater von drei Kindern im Schulalter. "Harry Potter" hat im neuen Teil mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und sein Sohn "Albus" mit dem Familienvermächtnis, wie das Verlagshaus "Little, Brown" bekannt gab.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche