Simone + Sophia Thomalla: Öffentlicher Instagram-Talk über Rudi Assauer

Sophia Thomalla postet auf Instagram ein Kinderfoto von sich und Rudi Assauer (†). In der Kommentarspalte daneben, unterhalten sich Simone und Sophia öffentlich – doch warum eigentlich?

Erst am Donnerstag (7. Februar) veröffentlichte Sophia Thomalla, 29, rührende Worte zum Abschied ihres "Ziehvaters" Rudi Assauer, (†74). Sie brach vor Jahren den Kontakt zu Rudolf "Rudi" Assauer ab und bereut es heute. Schließlich verbrachten die Thomalla-Ladies ganze zehn Jahre Ostern, Weihnachten und Urlaube mit der Fußballlegende. Selbstverständlich, dass der Tod des ehemaligen Managers seiner Ex-Lebensgefährtin Simone Thomalla, 53, und ihrer Tochter Sophia nahe geht.

Sophia Thomalla postet neues, altes Rudi-Assauer-Foto

Nur einen Tag später folgt ein erneutes Trauer-Posting auf der Social-Media-Plattform. Sophia postet einen privaten Schnappschuss von Rudi und sich, als junges Mädchen. Ein niedliches Familienfoto aus glücklichen Zeiten, an die sich beide Thomalla-Frauen gerne erinnern. Simone antwortet öffentlich und zeigt sich sichtlich gerührt:

Über Rudi Assauer (†)

Sophia Thomalla schreibt offenen Brief

Sophia Thomalla

"Danke Sophia. Es ist für mich so unendlich ergreifend zu lesen, wie du unsere gemeinsame Zeit erlebt hast. Danke, dass du mir diese Worte abnimmst, mir aus dem Herzen sprichst und so ehrlich bist. Ich bin tief gerührt und habe dem nichts hinzuzufügen. Als Mutter kann ich nur feststellen: Ich habe alles richtig gemacht. Ein stolzes Gefühl. Jetzt lassen wir ihn gehen ... In Liebe, Mama.

Simone Thomalla ist stolz auf ihre Tochter

Als Nutzer fragt man sich kurz: Kennt Simone Thomalla denn die Direktnachrichten-Funktion bei Instagram noch nicht? Aber lassen wir Milde walten: Schließlich drückt "Mama Simone" mit diesem ganz bewusst öffentlichen Kommentar ihre tiefen Gefühle aus. Es ist wohl ihre Art nostalgisch zurückzublicken. Simone ist stolz auf die Ehrlichkeit ihrer Tochter und vielleicht etwas darauf, dass Sophia öffentlichkeitswirksam mithilft, ihr emotionales Erleben während dieser Trauerzeit nach außen hin sichtbar zu machen.

Simone Thomalla über Tochter Sophia

"Man gewöhnt sich an alles"

Sophia Thomalla und Simone Thomalla
Simone Thomalla ist mächtig stolz auf ihre Tochter Sophia Thomalla. Auf dem roten Teppich verrät uns die Schauspielerin, warum sie selbst bei den oft provokanten und freizügigen Postings ihrer Tochter so gelassen bleiben kann.
©Gala

Verwendete Quelle: Instagram

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche