Türkisches "Supertalent" Kandidatin in den Kopf geschossen

Mutlu Kaya
Mutlu Kaya
© https://www.facebook.com/pages/Mutlu-Kaya
Es ist einfach traurig und so unnötig: Einer 19-Jährigen wurde in den Kopf geschossen, weil sie an einer Show teilnahm

Plötzlich fallen Schüsse. Viele. Die Kandidatin der türkischen Version von "Das Supertalent", Mutlu Kaya, sackt im Haus ihrer Eltern osttürkischen Provinz Diyarbakir zusammen.

Sie erst ist 19 Jahre alt – nun liegt die leidenschaftliche Sängerin auf der Intensivstation. Die Ärzte kämpfen um ihr Leben. Mutlu wurde gefährlich in den Kopf getroffen. Nun steht die ganze Türkei unter Schock.

Schoss jemand aus der Familie?

Fans schreiben unter ihrem letzten Facebook-Foto ihre Genesungswünsche - vermutlich wurde es von ihrer Familie gepostet, die mitteilte, wie schlecht es um das Mädchen steht. Ihre Mentorin, Sängerin Sibel Can, schreibt auf Istagram: "Mein hübsches Mädchen Mutlu, wie konnten sie dich verletzen? Ich bin sehr traurig. Sie schwebt nun in Lebensgefahr, ich wünsche ihr schnelle Genesung."

Der Täter soll aus dem Garten in das Haus gefeuert haben, während Mutlu für die Show probte. Nun wurde ein Verdächtiger verhaftet.

Angeblich soll es von Familienangehörigen bereits Mord-Drohungen gegen die Sängerin gegeben haben - all das nur, weil sie an der Show teilnahm. Genauerw Hintergründe sind noch unklar.

ida Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken