Hannelore Elsner (†): Die Schauspiel-Ikone ist gestorben

Leinwand-Ikone Hannelore Elsner ist im Alter von 76 Jahren gestorben

Hannelore Elsner (†)
Letztes Video wiederholen
Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot. Sie starb im Alter von 76 Jahren am Ostersonntag nach kurzer schwerer Krankheit.

Hannelore Elsner ist gestorben.

Hannelore Elsner ist gestorben

Die Schauspielerin ist am Ostersonntag (21. April) im Alter von 76 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in einem Krankenhaus in München gestorben. Wie der Anwalt der Familie, Dr. Matthias Prinz, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) mitteilte, sei "Hannelore Elsner überraschend schwer erkrankt und am Ostersonntag friedlich eingeschlafen".

Todesursache schon bekannt?

Laut der "tz" erlag die Schauspielerin ihrem Krebsleiden. Zu weiteren Details wurde keine Stellung genommen, Respekt vor der Privatsphäre der Familie erbeten.

Abschied einer Kino- und Fernseh-Ikone

Mit dem Filmverleih Constantin drehte Hannelore Elsner viele Filme. Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: "Hannelore Elsner hat die deutsche Kino- und Fernsehwelt geprägt wie keine andere. Der deutsche Film ist nun ärmer. Wir verneigen uns vor der Leistung dieser großen Schauspielerin. Wir verlieren eine Freundin. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihren Angehörigen." 

Hannelore Elsner brillierte als Charakterdarstellerin und gehörte zu den letzten Schauspiel-Diven der deutschen Filmlandschaft. Zuletzt war sie im Kino in "Kirschblüten und Dämonen" zu sehen.

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

Jan Fedder
26. Dezember 2019: Sue Lyon (73 Jahre)  Durch ihre Rolle als verruchtes Mädchen Lolita Haze in Stanley Kubricks Meisterwerk "Lolita" wurde sie weltbekannt, jetzt ist Sue Haze im Alter von 73 Jahren gestorben. Am Zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) tat sie in Los Angeles ihren letzten Atemzug, so berichtet "New York Times". Über die Todesursache ist bisher nichts bekannt.
25. Dezember 2019: Ari Behn (47 Jahre)  An Weihnachten ereilt die Norweger die traurige Nachricht: Ari Behn, der Ex-Mann von Märtha Louise, hat sich mit nur 47 Jahren das Leben genommen. Der Künstler und Autor war 15 Jahre mit der norwegischen Prinzessin verheiratet, zusammen haben sie drei Töchter.
22. Dezember 2019: Emanuel Ungaro (86 Jahre)  Der französische Modedesigner Emanuel Ungaro ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Früh von seiner Leidenschaft für Mode erfasst, gründete er 1965 in Paris seine weltbekannte Modemarke. Er galt als Couturier der alten Schule:  "Man trägt kein Kleid, man muss darin leben", sagte Ungaro.

128

Verwendete Quelle: BILD, tz

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche