Rolf Zacher: Der Schauspieler stirbt mit 76 Jahren

Fans von Rolf Zacher erreicht eine traurige Nachricht: Der Schauspieler, der in mehr als 200 TV-Produktionen mitwirkte, ist gestorben.

Tv-Star Rolf Zacher ist gestorben

Fans und Schauspielszene in Trauer: Der beliebte Schauspieler und Musiker Rolf Zacher ("Endstation Freiheit") ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Dies berichtete zunächst das "Westfalen-Blatt", das diese Information aus dem Umfeld der Familie erfahren haben will.

Trauer um Rolf Zacher

Demnach soll der ZV-Star bereits am Samstagmorgen in einem Hamburger Pflegeheim gestorben sein, in dem er seit etwa einem Jahr lebte. Der gebürtige Berliner spielte in mehr als 200 deutschen TV-Produktionen mit und wurde auch durch seine Synchronsprecher-Rollen bekannt. Unter anderem lieh er Nicolas Cage und Robert De Niro seine Stimme.

Im Dschungelcamp hatte er seinen letzten großen Auftritt

Zuletzt konnte er sich im Jahre 2016 im RTL-Dschungelcamp einem größeren Publikum präsentieren. Nach acht Tagen musste er jedoch die Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

Die Abschiede 2018

Um diese Stars trauern wir

30. Dezember 2018  Die Rockband "Walk off the Earth" trauert um ihr Mitglied Mike Taylor. Er sei in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Schlaf eines natürlichen Todes gestorben, verkündet die Band auf ihrer Facebook-Seite. Taylor hinterlässt zwei Kinder.  
Amos Oz (†)
17. Dezember 2018: Anca Pop (34 Jahre)  Die rumänisch-kanadische Sängerin Anca Pop (34, "More than you know") ist bei einem Autounfall im Südwesten Rumäniens ums Leben gekommen. Taucher haben ihre Leiche in der Nacht zu Montag in der Donau gefunden. Die Sängerin war zuvor mit ihrem Auto in den Fluss gestürzt, wie die britische "Daily Mail" unter Berufung auf rumänische Medien berichtet.
17. Dezember 2018: Penny Marshall (75 Jahre)   Sie hat Karriere als Schauspielerin ("Laverne & Shirley", "Schnappt Shorty") und Regisseurin ("Big", "Zeit des Erwachens") gemacht. Die US-Amerikanerin ist am Montag im Alter von 75 Jahren in ihrem Haus in Hollywood verstorben. Wie unter anderem das "Variety"-Magazin berichtet, ist sie an den Folgen ihrer schweren Diabetes Erkrankung gestorben.

131


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche