Trauer um Diane Charlemagne (†51): 90er-Jahre-Star ist tot

90er-Jahre-Star Diane Charlemagne erlag im Alter von nur 51 Jahren ihrem Krebsleiden

Diane Charlemagne

Abschied einer Dance-Pop-Queen

Diane Charlemagne ist am 28. Oktober im Alter von nur 51 Jahren gestorben und erlag ihrem Krebsleiden.

Die Britin war das erste weibliche Gesicht der Eurodance-Gruppe Urban Cookie Collective und hatte den größten Hit - ""The Key, The Secret" - der Truppe auch gesungen.

Jahresrückblick

Die Abschiede 2015

Natalie Cole
Lemmy Kilmister
David Canary
Helmut Schmidt

43

Manager bestätigte den Tod

"Es tut mir sehr leid, den Tod von Diane Charlemagne bekanntgeben zu müssen. Sie starb heute Nachmittag im Kreis ihrer Familie, nachdem sie ihren tapferen Kampf gegen den Krebs verloren hatte. Die Veröffentlichung ihrer letzten Platte "It's In Your Eyes" featuring Andy Rourke von The Smiths und remixed von Youth, wird wie geplant am 20. November stattfinden. Der Erlös geht an Dianes Familie", verlautete ihr Sprecher in einem offiziellen Statement.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche