VG-Wort Pixel

Tracy Morgan Keine Amputation


Dem schwerverletzten "30 Rock"-Star Tracy Morgan droht entgegen anderslautenden Berichten doch keine Amputation seines Beins. Der Zustand des Comedians ist laut dessen Sprecher kritisch, aber stabil

Nach einem Autounfall am vergangenen Samstag (7. Juni) wurde Tracy Morgan, 45, schwerverletzt auf die Intensivstation des Universitätsklinikums "Robert Wood Johnson" in New Brunswick, New Jersey, eingeliefert. Der Zustand des "30 Rock"-Darstellers ist kritisch. Am Montag (9. Juni) schockte viele Fans von TracyMorgan die unter anderem von der Website "inquisitr.com" verbreitete Nachricht, dass sein Bein so schwer verletzt sei, dass es amputiert werden müsse.

Jetzt veröffentlichte Morgans Sprecher laut "people.com" ein Statement zu den Gerüchten um eine angebliche Amputation. "Tracy befindet sich weiterhin in einem kritischen, aber stabilen Zustand. Seine Verlobte Megan [Wollover, Anmerkung der Redaktion] ist an seiner Seite", heißt es in dem Statement. "Gerüchte über eine Amputation seines Beins sind komplett erfunden. Wie wir gestern bereits bekannt gaben, hatte Tracy eine Operation an seinem gebrochenem Bein." Die Genesung könne mühselig werden, weshalb der Sprecher die Fans im Namen der Angehörigen zur Geduld aufruft.

Bei dem Unfall war laut "tmz.com" ein Lastwagenfahrer in den Tourbus des Comedians gekracht, woraufhin sechs weitere Fahrzeuge aufeinander prallten. Morgan und seine Crew befanden sich gerade auf dem Rückweg von einem Auftritt in Delaware nach New York. Der 63-jährige Comedian James McNair, der mit im Bus saß, kam bei dem Unfall ums Leben. Tracy Morgan und zwei weitere Mitfahrer wurden schwer verletzt. Laut dem Sprecher erlitt Morgan neben dem mehrfach gebrochenen Bein auch eine gebrochene Nase und mehrere gebrochene Rippen. Der Fahrer des LKWs, der den Unfall verursachte, sagte laut "nydailynews.com" gegenüber der Polizei, dass er mehr als 24 Stunden nicht geschlafen hatte, als es zum Crash kam.

Tracy Morgan spielte von 2006 bis 2013 in der Comedyserie "30 Rock" neben Tina Fey und Alec Baldwin mit. 2009 gewann er für seine Rolle einen Emmy als "Bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie".

pko / Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken