Tom Cruise: Schock für Suri

In "Rock of Ages" ist Tom Cruise als trinksüchtiger Rocker zu sehen - inklusive Augen-Make-up und Tattoos. Ein Anblick, der Tochter Suri zunächst alles andere als gefiel

Lange Haare, schwarzer Lidschatten, Tattoos und lackierte Nägel: In der Musical-Verfilmung "Rock of Ages" ist Tom Cruise kaum wiederzuerkennen. Als seine Tochter Suri bei den Dreharbeiten zu Gast war, hielt sich ihre Begeisterung über den Rock-Look allerdings in Grenzen. Beim Interview mit Ryan Seacrest in der "KIIS-FM Radion Show" erzählte Tom Cruise: "Als ich Eyeliner getragen habe und mir die Nägel lackierte, war Suri ein wenig bestürzt. Sie fragte sich: 'Was mit nur mit meinem Papa passiert?'"

Sobald die 6-Jährige hingegen bei ihrer Mutter Katie Holmes zu Besuch ist, sieht ein Dreharbeiten-Abstecher schon entspannter aus: "Wenn sie zu den Sets von Katie geht, werden Haare und Make-Up gemacht und sie sind alle sehr nett zu ihr. Wenn Suri zu meinen Sets kommt, muss sie immer einen Helm tragen, denn es gibt Explosionen. Papa blutet und hat Prellungen," scherzte der 49-jährige Cruise.

Filmpremiere

"Rock of Ages" rockt die Leinwand

Rock of Ages: Malin Akerman zieht in einem goldenen "Marchesa"-Kleid die Blicke auf sich.
Rock of Ages: Tom Cruise
Rock of Ages: Russell Brand kommt in Begleitung seiner Mutter Barbara.
Rock of Ages: Diego Boneta

18

Bei "Rock of Ages" halten sich blutige Szenen jedoch in Grenzen: Als Rockstar "Stacee Jaxx" steht der "Mission Impossible"-Darsteller auf der Bühne und singt Hits von "Bon Jovi" oder "Foreigner". Von den musikalischen Auftritten war Suri dann auch begeistert: "Am Set hat ihr das Singen sehr gefallen. Und da war ich, mit meinem schwarzen Nagellack und den geschminkten Augen, sie hat das alles mit großen Augen aufgenommen. Es war cool," erzählt Cruise.

"Rock of Ages" ist ab Donnerstag (14. Juni) in den deutschen Kinos zu sehen. In Pelzjacke und mit fettiger Mähne spielt Tom Cruise an der Seite von Stars wie Alec Baldwin, Catherine Zeta-Jones und Russell Brand.

mth

Tom Cruise

Video zu Artikel - Schock für Suri

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche