Gina Schumacher: So rührend gratuliert sie ihrem Papa zum 50. Geburtstag

Gina Schumacher hat ihrem Vater Michael Schumacher mit einem rührendem Instagram-Posting zum 50. Geburtstag gratuliert

Michael Schumacher, der seit seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 von der Öffentlichkeit zurückgezogen lebt, wird am heutigen Donnerstag (3. Januar) 50 Jahre alt. Bereits kurz vor seinem Ehrentag hatte sich die Familie des Formel-1-Weltmeisters mit einem seltenen Statement zum Gesundheitszustand des ehemaligen Rennfahrers sowie Dankesworten an die Fans gemeldet. Jetzt hat auch Tochter Gina Schumacher ihrem Vater ein rührendes Posting zum 50. Geburtstag gewidmet.

Tochter Gina gratuliert Michael Schumacher zum 50. Geburtstag

Die 21-Jährige teilte auf ihrem offiziellen Instagram-Account eine Serie von drei Fotos, die ihren Vater Michael Schumacher an Stationen seiner Rennfahrerkarriere zeigen. Die erste Aufnahme könnte 1991 in Spa entstanden sein, wo "Schumi" sein erstes Formel-1-Rennen fuhr - ein Meilenstein in der Laufbahn des Sportlers. Zu den Bildern schreibt Gina: "Happy Birthday to the best dad", zu Deutsch: "Alles Gute zum Geburtstag an den besten Papa." Dazu setzt sie ein Herz- und ein Stern-Emoji. Bereits im vergangenen Jahr hatte Gina ihrem Vater mit liebevollen Worten zum Geburtstag gratuliert.

Mario + Ann-Kathrin Götze

Heute sieht ihr süßer Spatz aber ganz schön sauer aus

Mario und Ann-Kathrin Götze
Mario und Ann-Kathrin Götze freuen sich über ihren süßen Sprössling Rome und teilen mit ihren Followern ihr kleines Glück.
©Gala
View this post on Instagram

Happy Birthday 🥳 ❤️✨ to the best dad 🥰

A post shared by Gina Schumacher (@gina_schumacher) on

Michael Schumacher war am 29. Dezember 2013 beim Skifahren im französischen Méribel schwer gestürzt und hatte sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Seitdem befindet er sich in der Rehabilitationsphase auf seinem privaten Anwesen in der Schweiz. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand dringt so gut wie nichts an die Öffentlichkeit.

Michael Schumacher

Ein Leben auf der Überholspur

Juli 1988  Da wo alles begann: Michael Schumacher posiert während des Trainings auf der Kartbahn Kerpen-Manheim für ein Foto. Auch als er schon in den Formel-Klassen fuhr, nahm er weiterhin gelegentlich an Kartrennen teil.
November 1991  1991 unterschreibt Michael Schumacher einen Formel 1-Vertrag bei Benetton.
Januar 1992  Bevor Michael Schumacher 1987 erstmals in der Formel König startet, verbringt er gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Ralf Schumacher viel Zeit auf der Kartbahn.
September 1992  Stars unter sich: Schauspielerin Brigitte Nielsen und Michael Schumacher unterhalten sich in der Boxengasse.

17

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche