VG-Wort Pixel

Tobias Werner So geht es ihm nach der Fehlgeburt seiner Frau

Tobias Werner kehrt auf den Fußballplatz zurück.
Tobias Werner kehrt auf den Fußballplatz zurück.
© Getty Images
Tobias Werner musste vergangene Woche eine familiäre Tragödie verkraften. Seine Frau brachte den gemeinsamen Sohn tot zur Welt. Jetzt gibt es Neuigkeiten von dem Profi des VfB Stuttgart

Für Tobias Werner, 31, kann es nur heißen: Das Leben geht weiter. Nach der Totgeburt seiner Frau Chris in der vergangenen Woche hat der Fußballprofi vom VfB Stuttgart das Training am 10. August wieder aufgenommen. Zudem verkündete sein Verein, dass Werner jetzt auch im Aufgebot für die anstehende Zweitligapartie gegen Fortuna Düsseldorf steht.

Tobias Werner kehrt auf den Platz zurück

Am 4. August wurde bekannt, dass die Ehefrau von Tobias Werner den gemeinsamen Sohn tot zur Welt gebracht hat. Werner und seine Gattin sind seit 2015 verheiratet und haben zwei Kinder. Erst in diesem Sommer wechselte er vom Bundesligisten FC Augsburg eine Klasse tiefer zum VfB Stuttgart.

Tolle Geste seines Ex-Vereins

Jahrelang schnürte Tobias Werner seine Fußballschuhe für den FC Augsburg - dort gilt er als Vereinsikone. Auch aus diesem Grund hat sich der Verein zu einer tollen Geste entschlossen und vergibt dessen einstige Trikotnummer 13 zur neuen Saison nicht, stattdessen kann das Trikot für ein weiteres Jahr mit seinem Namen gekauft werden - die Erlöse kommen dann einem wohltätigen Zweck zugute.

tbu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken