VG-Wort Pixel

Tobias Langhoff (†) Der Schauspieler ist an seinem 60. Geburtstag gestorben

Tobias Langhoff (†)
Tobias Langhoff (†)
© Horst Galuschka / Picture Alliance
Trauer um Tobias Langhoff: Der Schauspieler ist am Montagmorgen, 28. November 2022, überraschend in Berlin verstorben.

Schauspieler und Theater-Star Tobias Langhoff ist tot. Das gibt seine Agentin Marketa Modra unter Berufung auf seine Familie am Mittwoch, 30. November 2022, bekannt. Gestorben ist Langhoff bereits vor zwei Tagen am Montag, 28. November – seinem 60. Geburtstag.

Trauer um Tobias Langhoff

"Wir nehmen Abschied von einem liebevollen, humorvollen, hilfsbereiten und gütigen Mann", heißt es in dem Statement der Familie, aus dem "Bild" zitiert.

Tobias Langhoff wurde 1962 in Berlin geboren und stammt aus einer Theaterfamilie. Sein Vater war der Schauspieler und Regisseur Thomas Langhoff. Langhoff studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin, bevor er als Theaterschauspieler am Deutschen Theater Berlin auf der Bühne stand. Danach wechselte er zum Thalia Theater in Hamburg, später arbeitete er viele Jahre am Burgtheater in Wien. Neben seiner Theaterkarriere war Langhoff auch ein gern gesehener Darsteller in Film und Fernsehen, unter anderem beim "Tatort". Zuletzt war er bei "Babylon Berlin" und in Edward Bergers Weltkriegsdrama "Im Westen nichts Neues" zu sehen.

Verwendete Quellen: bild.de

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken