VG-Wort Pixel

Tina Ruland "Ich bin immer noch verknallt in Til Schweiger"

Tina Ruland
© Future Image / imago images
Tina Ruland kam Til Schweiger in dem Kultfilm "Manta Manta" vor über 30 Jahren nahe. Noch immer schwärmt die 55-Jährige von ihrem Schauspielkollegen, mit dem sie bis heute eine enge Freundschaft verbindet.

Mit "Manta, Manta" feierten sie 1991 ihren Durchbruch: Tina Ruland, 55, und Til Schweiger, 58. Der damalige "Lindenstraße"-Star mimte im Kinohit den Bertie. Dessen Freundin Uschi wurde von Tina Ruland verkörpert. Auch über 30 Jahre später sind die beiden noch befreundet und haben nur warmherzige Worte füreinander übrig. 

Tina Ruland über Til Schweiger: "Ist denn irgendjemand nicht in ihn verknallt?"

In einem Interview mit "vip.de" gerät die Kölnerin ins Schwärmen. Auf die Frage von Moderator David Modjarad, 49, ob sie früher in Til Schweiger verknallt war, antwortet Tina Ruland überzeugt: "Ich bin immer noch verknallt in Til Schweiger, ist denn irgendjemand nicht in ihn verknallt? Das ist doch selbstverständlich!", so die Schauspielerin über ihren Kollegen.

Til Schweiger schwärmt von seiner "Manta Manta"-Kollegin

Auch Til Schweiger hält viel von seiner Kollegin und Freundin. Als Tina Ruland Anfang des Jahres im Dschungelcamp ums Weiterkommen zittern musste, erhielt sie tatkräftige Unterstützung von Til. Der Drehbuchautor sendete vor der finalen Abstimmung per Instagram ein Video, dass doch alle "bitte, bitte, bitte" für Tina Ruland anrufen sollten. Der "Keinohrhasen"-Star kenne niemanden, der die Dschungelkrone mehr verdient habe. "Nicht nur, weil sie sauwitzig ist, sondern weil sie ein ganz großes Herz hat und sich immer für die Schwächeren einsetzt." Zudem machte der Regisseur deutlich, wie innig die Freundschaft der beiden sein muss: "Also ich lieb' sie! Seit 'Manta, Manta' sind wir befreundet und das wird auch immer so bleiben."

Tina Ruland und Til Schweiger 1991
© United Archives / imago images

Fortsetzung des 90er-Jahre-Kultfilms

Die beiden wollten seit Jahren eine "Manta Manta"-Fortsetzung – und die bekommen sie jetzt, wie der Kinostar mit einem Schwarz-Weiß-Bild auf Instagram beweist. Darauf ist die "Manta, Manta"-Crew endlich wiedervereint. Neben Til Schweiger sind seine Co-Stars Martin Armknecht, 60, Tina Ruland und Michael Kessler, 54, zu sehen. Die vier Schauspieler sitzen gemeinsam im Freien und recken die Daumen in die Höhe. 

Die Action-Komödie "Manta, Manta" kam im Jahr 1992 in die deutschen Kinos und avancierte schnell zum Kultfilm. Im Zentrum der Handlung stehen der Manta-Fahrer Bertie (Til Schweiger) und seine Kumpels, die sich im Ruhrgebiet Straßenrennen gegen andere Autofreaks liefern. Vor allem für Schweiger bedeutete der Film seinen endgültigen Durchbruch als Schauspieler.

Verwendete Quellen: vip.de, instagram.com

cba Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken