Anzeige
Anzeige

Timur Bartels "Dancing on Ice"-Star trauert um seinen Vater

Timur Bartels und sein Vater Bernhard im September 2016.
Timur Bartels und sein Vater Bernhard im September 2016.
© Getty Images
Timur Bartels stieg vorzeitig bei "Dancing on Ice" aus. Jetzt machte er den traurigen Grund dafür öffentlich: Sein Vater ist gestorben

Timur Bartels (23, "Club der roten Bänder") galt bei "Dancing on Ice" als heißer Finalanwärter. Sein vorzeitiger Ausstieg aus der Sat.1-Show kam daher für viele Fans und Zuschauer überraschend. Der Sender teilte auf Twitter mit, dass "familiäre Gründen" den freiwilligen Ausstieg veranlasst haben. Nun wird bekannt, dass Timurs Vater Bernhard verstorben ist.

"Dancing on Ice"-Star in Trauer

Der Schauspieler meldet sich auf Instagram selbst zu Wort. Er möchte nicht, dass weiter spekuliert wird: "Schon, kurz bevor die erste Show anfing, kam mein Papa mit einer schweren Krankheit ins Krankenhaus und lag seitdem im Koma", berichtet er ehrlich. Er hätte sich aber bewusst dazu entschieden, sich bedeckt zu halten, "weil es lange Hoffnung gab". Dann verschlechterte sich jedoch der Zustand seines Vaters: "Meinem Vater ging es am Sonntag sehr schlecht. Ich bin ohne zu zögern nach Berlin gereist, um bei ihm im Krankenhaus zu sein. Ich konnte noch viele Stunden mit ihm verbringen, doch leider hat er am Montag seinen Kampf beendet und ist von uns gegangen." Der 23-Jährige wollte jede Kür in der Show für ihn laufen und habe gehofft, dass sein Vater sich eines Tages die Aufnahmen nochmal anschauen könnte. 

Timur Bartels habe viel von seinem Vater gelernt

In den Abschiedsworten des "Club der roten Bänder"-Stars schwingt Dankbarkeit mit. Sein Vater sei "ein großer Fan gewesen von allem was ich tat", schreibt er. Egal, ob Musik oder Schauspielerei, er "war sehr stolz auf mich" und ein Mensch, "dem ich alles zu verdanken habe". Auch seine Stärke habe der Schauspieler von ihm gelehrt bekommen. Wie emotional treffend also Bartels' letzter Satz: "Es ist eine harte Zeit, aber es muss immer weitergehen."

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel