VG-Wort Pixel

Timo Kraus (†) HSV mit toller Geste für Familie des verunglückten Managers

Timo Kraus (†)
Timo Kraus (†)
© HSV
HSV-Manager Timo Kraus (†) verunglückte nach dem Besuch einer Gaststätte am Hamburger Hafen tödlich. Jetzt unterstützt der Bundesliga-Verein die Familie des Verunglückten mit einer tollen Geste

Timo Kraus (†) verschwand am 8. Januar 2017 nach dem Besuch einer Gaststätte an den Hamburger Landungsbrücken spurlos und kehrte nicht zu seiner Familie ins einige Kilometer entfernte Buchholz zurück. Monatelang wurde nach dem HSV-Manager fieberhaft gesucht. Am 23. März dann die traurige Gewissheit: Timo Kraus wird tot aus der Elbe geborgen. Jetzt greift der Bundesliga-Verein der hinterbliebenen Familie unter die Arme.

HSV unterstützt Familie von Timo Kraus (†) mit Benefizspiel

Auf der Homepage des Hamburger Traditionsvereins wurde jetzt bekannt, dass die Elf von HSV-Trainer Markus Gisdol am 15. Juli gegen ein gemischtes Team aus Spielern des TSV Buchholz und des Buchholzer FC zu einem Benefizspiel zugunsten der Hinterbliebenen antritt. Dazu Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen: "Ich freue mich sehr, dass dieses Spiel in Buchholz zustande kommt. Ich wünsche mir ein tolles Fußballspiel mit vielen Zuschauern. Dass beide Buchholzer Vereine diese Veranstaltung gemeinsam organisieren, betrachte ich als bemerkenswertes Zeichen im Sinne dieses Benefizspiels. Wir werden mit unserem gesamten Bundesliga-Kader anreisen und unseren Beitrag zu einem gelungenen Nachmittag leisten".

Witwe Corinna freut sich über den Zuspruch

Die Witwe von Timo Kraus (†) freut sich ebenfalls auf das anstehende Spiel. Corinna Kraus dazu:

"Ich bin sehr froh, dass dieses Spiel stattfinden wird. Für den Buchholzer FC und den TSV Buchholz wird es bestimmt genauso besonders sein wie für unsere Familie. Ich möchte mich schon jetzt bei allen Menschen bedanken, die an der Organisation teilnehmen und uns in den schwierigen Monaten seit Timos Verschwinden unterstützt haben". 

Neben seiner Ehefrau hinterlässt Timo Kraus (†) auch zwei gemeinsame Kinder.

Weiterführendes Video:

tbu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken