Tim Mälzer Erneuter Shitstorm wegen Schweine-Foto

tim mälzer
© Getty Images
Tim Mälzer postete mal wieder ein Foto von einem toten Schwein. Und Attila Hildmann? - na klar, der schaltete sich mal wieder ein, um seinem Kollegen eins auf den Deckel zu geben

Und täglich grüßt das Murmeltier... Tim Mälzerpostet ein Bild von einem toten Schwein, Vegetarier regen sich auf, Tierschützer regen sich auf, Attila Hildmann regt sich auf. Kommt einem bekannt vor? Ja klar, weil es genau so vor vier Monaten passiert ist - und nun... schon wieder.

Warum tut er das?

Eigentlich müsste es Tim Mälzer doch besser wissen, könnte man meinen. Tut er bestimmt auch! Man kann sich nämlich nur schlecht vorstellen, dass der Star-Koch sich nicht darüber bewusst war, was er auslösen würde, wenn er erneut ein Foto von einem toten Schwein auf seiner Facebook-Seite postet. Andererseits weiß er es vielleicht doch nicht, sonst hätte er dieses Bild inzwischen nicht schon wieder gelöscht.

tim mälzer
Tim Mälzer postete ein Schweinefoto
© Screenshot

Attila schaltet sich ein

Schon damals brach ein Shitstorm über Tim aus, und das "nur", weil er sich einen Schweinekopf vor seinen eigenen hielt. Was dürfte da erst passieren, wenn er ein gegrilltes Spanferkel mit einem Geburtstagshütchen und einer brennenden Kerze dekoriert? Genau: Ein noch größerer Shistorm. Mälzer sei "respektlos", für manche sogar "verhaltensgestört", so die User. Stichwort Attila Hildmann. Der Vegan-Koch setzt noch einen oben drauf und bezeichnet seinen Kollegen als "Monchhichi", das erneut Schweine schändet und wieder Aufmerksamkeit braucht. Darunter ist er ein Bild von einem Monchhichi mit Bart und einem Party-Hut auf, dazu der Kommentar "Es ist nur Respekt, der allergrößte! - eine Anlehung an Mälzer. Der erklärte den Kritikern nämlich zuvor mal wieder, dass das Ferkel "artgerecht gehalten wurde" und er "Respekt vor jeglichen Lebensmitteln" habe. Das geschmückte Schwein sei nur eine Geburtstags-Überraschung für einen Kollegen gewesen.

Oh man, wann es wohl zum dritten Mälzer-Hildmann-Schweine-Duell kommen wird?

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken