VG-Wort Pixel

Tim Mälzer + Jamie Oliver "Mit Kochen kommt man an die Mädchen ran"

Tim Mälzer posiert für die Fotograf:innen.
Tim Mälzer
© Getty Images
Im großen GALA-Interview sprechen die Star-Köche Tim Mälzer und Jamie Oliver über ihre Anfänge in der Branche und ihre einzigartige Freundschaft.

Beide sind Star-Köche, der eine in England, der andere in Deutschland. Ihre Anfangsjahre aber verbrachten sie Mitte der Neunzigerjahre gemeinsam als Jung-Köche in London. In der aktuellen GALA sprechen Tim Mälzer, 51, und Jamie Oliver, 47, über die Monate im "Neal Street"-Restaurant. "Die brillanteste Zeit meines Lebens", so Mälzer.

Jamie Oliver: "Kochen ist nicht nur etwas für Mädchen"

Wenig später startete Jamie Oliver in England sein erstes TV-Format; daran hat er weniger gute Erinnerungen: "Ich wurde ein paarmal von Typen verprügelt. Denn ihre Freundinnen sagten: "Warum koche ich sieben Tage die Woche? Warum kannst du nicht wie Jamie sein?", Männer haben ein bisschen lange gebraucht, um zu kapieren: Kochen ist nicht nur etwas für Mädchen, sondern mit Kochen kommt man an die Mädchen ran!"

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken