Anzeige
Anzeige

Tim Lobinger (†) Neue Liebe gab ihm auf seinem letzten Lebensweg Kraft

Tim Lobinger (†50)
Tim Lobinger (†50)
© gbrci/Geisler-Fotopress / Picture Alliance
Die letzten Wochen und Monate haben ihn alles an Energie gekostet – und doch durfte Tim Lobinger vor seinem Tod noch einmal eine Liebe erleben, die ihm Antrieb gab. 

Tim Lobinger, †50, hat in seinen letzten Monaten alles erreicht, was er von Herzen noch erleben wollte: Im Juni 2022 führte er seine Tochter Fee, 28, vor den Traualtar, nahm im September stolz an der Einschulung seines jüngsten Kindes Okkert, 6, teil, und sah mit eigenen Augen im Oktober das erste Zweitligator seines Sohnes Lex-Tyger, 23, der beim 1. FC Kaiserslautern durchstartet. Als seine Älteste in der Weihnachtszeit ihr erstes Kind zur Welt brachte, war der frischgebackene Opa glückselig. Kostbare Momente, die den leukämiekranken Ex-Sportler beflügelten. Doch noch ein weiteres Glück verlieh ihm Schwingen im harten Kampf um sein Leben: Der ehemalige Hochspringer hatte eine neue Liebe gefunden. 

Tim Lobinger (†): "Sie ist die starke Frau an meiner Seite"

Tim Lobingers letzter Weg war ummantelt von Zuneigung: Seine drei Kinder aus zwei Ehen, seine beiden Ex-Frauen Petra Lobinger, 56, und Alina Lobinger, aber auch enge Freund:innen gaben ihm Halt in der Verzweiflung über das unweigerliche, frühe Ende, dass seine schwere Erkrankung mit sich brachte. Aber da war noch jemand, der ihn stützte. "Sie ist die starke Frau an meiner Seite. Ohne meine Freundin würde ich das alles nicht schaffen. Ihre ständige Unterstützung, ihr großer Rückhalt. Sie ist mein Motivator“, soll er wenige Tage vor seinem Tod in einer Textnachricht an die Unterhaltungschefin der "Bild" geschrieben haben. 

Fotos habe er beigefügt. Sie zeigen den Athleten, deutlich körperlich geschwächt beim Training, das ihm zum Schluss von Tag zu Tag immer schwerer fiel. "Sie hat viele Talente und fotografiert gut und gerne", kommentierte er die Bilder, die von seiner Freundin aufgenommen worden sein sollen. 

Letzte Stunden im Kreise seiner engsten Vertrauten

Seine Ex-Partnerin Alina sprach nun in einem Interview mit "Bunte" über Tims Abschied vom Leben. "Wir waren alle bei ihm, als er seinen letzten Atemzug tat", sagte sie. Acht enge Vertraute sollen ihm beigestanden haben. Vielleicht war auch sie darunter, die Frau, die ihm noch einmal Schmetterlinge in den Bauch gezaubert hatte. 

"Ich wünsche mir, dass es wieder einen Platz für eine neue Liebe in meinem Herzen gibt," erklärte Tim 2017 im Gespräch mit "GALA", als der Krebs zunächst besiegt schien. Ein rührendes Ansinnen, das offenbar in Erfüllung gegangen ist. 

Verwendete Quelle: bild.de, bunte.de

ama Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel