VG-Wort Pixel

Til Schweiger über Rainer Schaller "Ich habe ihn geliebt wie einen Bruder"

Til Schweiger und Rainer Schaller auf einem roten Teppich.
Til Schweiger und Rainer Schaller
© Brian Dowling / Getty Images
Rainer Schaller und seine Familie werden nach einem Flugzeugabsturz vermisst. Sein langjähriger Freund Til Schweiger kann dies kaum fassen.

Der Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger, 58, zeigt sich in einer ersten Reaktion erschüttert aufgrund des Dramas um den McFit-Gründer Rainer Schaller, 53. Er war zusammen mit seiner Familie im Privatjet auf den Weg nach Costa Rica, bis das Kleinflugzeug plötzlich vom Radar verschwand.

Til Schweiger über Vorfall um Rainer Schaller: "Wir sind alle geschockt"

Gegenüber der "Bild am Sonntag" äußert sich der Schauspieler nun erstmals zu dem tragischen Vorfall: "Wir sind alle so geschockt! Ich habe ihn geliebt wie einen Bruder." Dass sein langjähriger Freund bei dem möglichen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein könnte, ist für Schweiger noch nicht greifbar. Er erzählt, er habe noch vor fünf Tagen mit Schaller telefoniert. Der verschollene Unternehmer habe ihm berichtet, dass er die nächsten fünf Wochen dazu nutzen wolle, um mit seiner Familie in Südamerika auszuspannen.

Die beiden verbindet eine langjährige Freundschaft

Der McFit Gründer hat über die Jahre viele prominente Kontakte knüpfen können. Er soll daher nicht nur mit Til sehr gut befreundet gewesen sein, sondern auch mit vielen weiteren Stars – darunter die beiden Ex-Boxweltmeistern Wladimir, 46, und Vitali, 51, Klitschko sowie Arnold Schwarzenegger, 75.

Küstenwache findet erste Trümmerteile

Die Privatmaschine von Rainer Schaller verschwand in der Nacht auf Samstag, den 22. Oktober 2022, vor der Küste von Costa Rica. Mit an Bord sollen seine Lebensgefährtin, deren beide Kinder, ein Mitarbeiter und der Pilot gewesen sein. Ein Erkundungsflug habe am Samstag erste Trümmerteile im Meer entdeckt. Laut lokalen Medienberichten wurden zudem ein Mann und ein Kind tot aus dem Meer geborgen.

Verwendete Quellen: SpotOn News, Bild am Sonntag

ran Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken