Til Schweiger: Trennung von Svenja

Schauspieler Til Schweiger und das Model Svenja Holtmann sind kein Paar mehr

Til Schweiger, Svenja Holtmann

Nach drei Jahren Beziehung gehen Til Schweiger und seine Freundin, das Model Svenja Holtmann, getrennte Wege. Das erzählte der Schauspieler und Regisseur am Samstag (18. Oktober) im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. "Svenja und ich haben uns in aller Freundschaft getrennt", sagte er. "Svenja ist nach wie vor ein ganz besonderer Mensch für mich, und ich bin dankbar für die schöne Zeit, die wir hatten", so Schweiger weiter.

Holtmann und Schweiger wohnten zusammen in der Hamburger Villa des "Tatort"-Stars. Die 26-Jährige soll laut der Boulevardzeitung nun bereits ausgezogen sein.

Star-Paare

Die Trennungen 2013

2. August 2010: Lamar Odom und Khloe Kardashian kuscheln beim "Casio's Shock the World"-Event im New Yorker Manhattan Center.
12. Dezember 2012: Die schwangere Malin Akerman ist mit ihrem Mann, dem italienischen Musiker Roberto Zincone, auf dem Weg zum M
27. Oktober 2013:  Schon der zweite Familienausflug seit Bekanntgabe der Trennung - Orlando Bloom holt Flynn und Miranda Kerr an ihrem New Yorker Apartment ab, gemmainsam geht es zum Lunch und zu einem Ausflug mit Halloween-Sammeleimer. Am Samstag sah man die drei bereits bei einem gemeinsamem Ausflug, Abschiedskuss auf die Wange inklusive.
26. September: Richard Gere und Carey Lowell geben nach elf Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Der Schauspieler und das Ex-Model hatten sich auseinandergelebt. Er wolle ein ruhiges Leben auf dem Land, sie zieht die Partyszene in New York vor.

11

Nach der Trennung kann sich Schweiger mit der Arbeit ablenken. "Ich drehe zurzeit mit großer Freude meinen zweiten 'Tatort' in Hamburg und möchte mich hier ganz meiner Arbeit widmen", sagte er. Die erste Episode mit Schweiger als 'Nick Tschiller' erzielte Traumquoten: 12, 5 Millionen Zuschauer schalteten ein.

Til Schweiger hat mit seiner Ex-Partnerin Dana Schweiger die Kinder Valentin, Luna, Lilli und Emma. Mit Svenja Holtmann zeigte er sich zuletzt bei der Premiere seines Animationsfilms "Keinohrhase und Zweiohrküken".

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche