Til Schweiger: Er verteidigt Brad Pitt

Nach der Trennung von Brangelina und den Kindesmisshandlungsgerüchten nimmt Til Schweiger seinen Kollegen Brad Pitt in Schutz

Sie sind zwei Superstars der Filmbranche diesseits und jenseits des Atlantiks. Beide sind 52 und sogar fast auf den Tag genau gleich alt: Til Schweiger kam am 19. Dezember 1963 zur Welt, Brad Pitt am 18. Dezember 1963. Beide haben viele Kinder und führten sogenannte "Traumehen". Und spätestens seit den gemeinsamen Dreharbeiten zum Quentin-Tarantino-Streifen "Inglourious Basterds", 2009, kennen sie sich auch persönlich - Angelina Jolie kennt Schweiger übrigens schon seit dem "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens"-Dreh, 2003.

Til Schweiger springt Brad Pitt zur Seite

Im Interview mit "Radio Hamburg" verteidigt Til Schweiger nun seinen Kollegen, der sich aktuell nicht nur im Rosenkrieg befindet, sondern sich sogar mit Kindesmisshandlungsgerüchten konfrontiert sieht. Auf die vorangegangenen Vorwürfe, Brad Pitt würde zu viel Marihuana rauchen, Alkohol trinken und zu Wutausbrüchen neigen, sagt Schweiger:

John Legend

Nicht nur sexy, sondern auch humorvoll

John Legend
John Legend erhält jetzt, zu den schon vorhandenen sechs Grammys, dem Oscar und anderen Preisen, diese besondere Auszeichnung und nimmt es mit Humor.
©Gala

"Also ich kann es mir nicht vorstellen, weil ich ihn als total geerdeten, ausgeglichenen, ganz liebenswerten Kerl erlebt habe, der auch mal ein Bier getrunken hat. In der körperlichen Verfassung, in der er sein ganzes Leben lang ist, kann er nicht so rumsaufen, wie das beschrieben wird."

Die Sache mit den Traumehen

Angelina Jolie + Brad Pitt

Ihre schönsten Style-Momente vom Red Carpet

Angelina Jolie liebt schwarze Kleider. Das heißt aber lange noch nicht, dass ihre Looks immer gleich oder gar langweilig sind. Tiefe Rückenausschnitte, transparente Stoffe, besondere Stickereien - sie weiß immer, wie sie einen Wow-Moment auf dem roten Teppich schafft. Brad bevorzugt da schon eher den lässigeren Style. Er weiß genau, wie er einen spießigen Anzug-Look cool stylen kann.
Einen besonders glanzvollen Auftritt liefern Brad Pitt und Angelina Jolie bei den Oscars 2014. Das Kleid von Elie Saab, das farblich perfekt zu dem Teint und dem Haarton der Schauspielerin passt, besticht durch All-Over-Pailletten auf transparentem Stoff. Und auch Brad sieht in seinem Anzug von Tom Ford einfach fantastisch aus.
"The Leg" geht bei den Oscars 2012 in die Style-Geschichte von Angelina Jolie ein. Der hohe Beinschlitz ihres Versace-Kleides gibt den ganzen Abend über den Blick auf ihren Oberschenkel frei. Tagelang - nein, sogar jahrelang - wird über diesen Auftritt gesprochen.
Auf dem roten Teppich in Cannes können Brad Pitt und Angelina Jolie in 2011 einfach nicht die Finger voneinander lassen. So verliebt sind sie. Bei all der Romantik geht beinahe das tolle Kleid der Schauspielerin unter, das mit einer überdimensional großen Schleife in Hüfthöhe ein besonders schönes Stück aus ihrem Kleiderschrank ist.

23

Zum Thema "Traumehe" befragt, sagt Deutschlands erfolgreichster Filmemacher: "Es gibt keine Traumehe. Das wird von außen so drauf gesetzt, da kann man gut Blätter mit verkaufen und jetzt kann man natürlich ganz viele Blätter verkaufen, in denen man spekuliert", so Schweiger und gibt zu bedenken: "Und wer da die Leidtragenden sind, das sind dann die Kinder."

Til Schweiger und seine Ex-Ehefrau Dana Schweiger, 48, waren offiziell von 1995 bis 2014 verheiratet. Für beendet erklärt hatten sie ihre "Traumehe" allerdings schon Ende 2005. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder: Valentin (*1995), Luna (*1997), Lilli (*1998) und Emma (*2002).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche