Til Schweiger: Beim Thema Umweltschutz hat Tochter Emma ihn fest im Griff

Til Schweiger ist nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler, sondern auch stolzer Vater von vier Kindern. Besonders Nesthäkchen Emma hat ihren Papa fest im Griff, wie er bei den Green Awards in Berlin verriet

Til Schweiger, Emma Schweiger
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 4 Sekunden:
Chiara Ferragni und Fedez

Plötzlich alt

Promis zeigen sich mit Falten

Til Schweiger lässt sich von seinen Kindern nicht nur in Sachen Film inspirieren. Auch zu Hause gibt er viel Wert auf die Meinung seines Nachwuchses. Vor allem beim Thema Umweltschutz hat seine jüngste Tochter, Emma, den Schauspieler fest im Griff.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind auch im Hause Schweiger ein Thema, wie Til Schweiger, 55, bei den Green Awards in Berlin verriet. Obwohl die Thematiken für den Schauspieler kein Neuland sind, so gibt es eine Person in der Familie, die ihn immer wieder motiviert, die eigenen Verhaltensweisen weiter zu überdenken: Tochter Emma. Immer wieder zwingt die 16-Jährige ihren Vater dazu, Filme über Tierhaltung und Milchgewinnung anzuschauen, so Til im Interview mit GALA. Emmas Hartnäckigkeit zeigt Erfolge – wie Til weiter verrät sind aus dem Haushalt alle Plastikflaschen und -tüten verbannt worden. Ein nötiger Schritt, denn der Vater von vier Kindern ist sich durchaus bewusst, was aktuell mit dem Planet Erde angerichtet wird und warnt: "Wir hinterlassen unseren Kindern eine Katastrophen-Welt!"

Öko-Glamour

Nachhaltigkeit mit Star-Appeal

Im März 2019 schmeißt H&M seine bisher größte Conscious-Party in Los Angeles. Viele Stars feiern mit dem Modeunternehmen die neue Kollektion. Supermodel Irina Shayk ist direkt in eines der Kleider geschlüpft und zeigt, wie schön recyceltes Polyester sein kann.
Dakota Fanning ist der Einladung ebenfalls gefolgt und bezaubert in einem Kleid aus Tencel, einer Faser, die aus Holz gewonnen wird.
Dieses wundervolle Kleid von Amber Valetta stammt ebenfalls aus der Kollektion und ist - ganz genau - nachhaltig. 
Amanda Seyfried zeigt währenddessen, wie elegant Nachhaltigkeit sein kann. Ihr Kleid von H&M Conscious wurde aus Fischernetzen und anderen Nylonabfällen maßgeschneidert.

16


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche