VG-Wort Pixel

Til Schweiger Beim Thema Umweltschutz hat Tochter Emma ihn fest im Griff

Til Schweiger lässt sich von seinen Kindern nicht nur in Sachen Film inspirieren. Auch zu Hause gibt er viel Wert auf die Meinung seines Nachwuchses. Vor allem beim Thema Umweltschutz hat seine jüngste Tochter, Emma, den Schauspieler fest im Griff. 
Mehr
Til Schweiger ist nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler, sondern auch stolzer Vater von vier Kindern. Besonders Nesthäkchen Emma hat ihren Papa fest im Griff, wie er bei den Green Awards in Berlin verriet

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind auch im Hause Schweiger ein Thema, wie Til Schweiger, 55, bei den Green Awards in Berlin verriet. Obwohl die Thematiken für den Schauspieler kein Neuland sind, so gibt es eine Person in der Familie, die ihn immer wieder motiviert, die eigenen Verhaltensweisen weiter zu überdenken: Tochter Emma. Immer wieder zwingt die 16-Jährige ihren Vater dazu, Filme über Tierhaltung und Milchgewinnung anzuschauen, so Til im Interview mit GALA. Emmas Hartnäckigkeit zeigt Erfolge – wie Til weiter verrät sind aus dem Haushalt alle Plastikflaschen und -tüten verbannt worden. Ein nötiger Schritt, denn der Vater von vier Kindern ist sich durchaus bewusst, was aktuell mit dem Planet Erde angerichtet wird und warnt: "Wir hinterlassen unseren Kindern eine Katastrophen-Welt!"

ame / aba Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken