Fast wären die beiden als Brautpaar durchgegangen: Bei der glamourösen "Costume Institute Party" zeigten sich TigersWoods und Lindsey Vonn am Montag (6. Mai) erstmals als Paar auf dem roten Teppich. Obwohl die Veranstaltung im New Yorker Metropolitan Museum of Art (Met) unter dem Motto "Punk" stand, hatten sich die beiden Sportstars bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt für elegante Outfits entschieden.
Während Woods einen klassischen schwarzen Anzug trug, zeigte sich Vonn in einem bodenlangen weißen Kleid mit durchsichtigen Elementen, das an ein Brautkleid erinnerte. Dazu stylte die amerikanische Skirennfahrerin ihre blonden Haare zu einem schlichten Pferdeschwanz. Andere Gäste hatten sich stärker auf das Punk-Thema eingelassen: Jessica Biel trug zum Beispiel einen kleinen Nasenring, Sarah Jessica Parker einen Hut, der wie ein Irokesenschnitt wirkte und Anne Hathaway kam mit komplett blond gefärbten Haaren.
Laut dem Magazin "US Weekly" waren Vonn und Woods vom Magazin "Vogue" zu der von fast sämtlichen Hollywoodstars besuchten Party eingeladen worden. Ausgerichtet wurde die Gala wie jedes Jahr von Anna Wintour, Chefredakteurin der "Vogue".
Erst im März hatten Tiger Woods und Lindsey Vonn ihre Beziehung via Facebook öffentlich gemacht. "Etwas Schönes ist auch abseits des Golfplatzes passiert. Ich habe Lindsey Vonn getroffen", schrieb der 37-Jährige damals. Vonn ist die erste Frau an seiner Seite nach dem Scheitern seiner Ehe mit dem schwedischen Model Elin Nordegren. Diese hatte sich 2009 nach dem Bekanntwerden seiner unzähligen Affären von dem Golfprofi getrennt und lebt nun mit den beiden gemeinsamen Kindern in Florida.
Auch Lindsey Vonn ist geschieden: 2011 ging ihre Ehe mit Thomas Vonn in die Brüche. Die 28-Jährige betonte ebenfalls im März auf Facebook, dass ihr die neue Beziehung gut tue: "Ich denke, es war kein gut gehütetes Geheimnis, aber ja, ich bin mit Tiger Woods zusammen. Unsere Beziehung hat sich von einer Freundschaft zu etwas mehr entwickelt und das macht mich sehr glücklich.," schwärmte sie.