VG-Wort Pixel

Tic Tac Toe Comeback im nächsten Jahr? Das sagt Jazzy zu den Plänen

Tic Tac Toe
Tic Tac Toe
© Picture Alliance
Tic Tac Toe sollen wieder auf Tour gehen. Aber was sagen die drei Mädels selbst dazu? Jetzt hat sich Jazzy zu den Spekulationen geäußert.

Kommen Tic Tac Toe wirklich wieder? Seit wenigen Tagen geistert die Nachricht durch die Medienwelt, aber was ist wirklich dran? Im Interview mit RTL hat sich jetzt Tic Tac Toe-Mitglied Jazzy zum ersten Mal selbst zu Wort gemeldet.

Tic Tac Toe-Fans aus dem Häuschen

In den 1990er Jahren wurden Lee (Liane Wiegelmann), Jazzy (Marlene Tackenberg) und Ricky (Ricarda Wältken) mit der Girlgroup Tic Tac Toe dank frecher Texte und jeder Menge Attitüde zu Megastars in Deutschland. Nach einem legendären Streit auf einer Pressekonferenz im Jahr 1997 trennte sich die Gruppe allerdings. Ein erstes Comeback Mitte der 2000er schlug fehl, erneut kam es zur Trennung. Doch 2020 soll Tic Tac Toe wieder auf der Bühne stehen, wie der Tourveranstalter MPM Music vor wenigen Tagen bekanntgibt.

Wann geht es los?

Fest stehen soll bisher nur, dass Tic Tac Toe im kommenden Jahr wieder durchstarten wollen, derzeit ist aber leider noch unklar, wann es genau losgehen soll. Einzelne Termine für die anstehende Tour gibt es noch nicht. Außerdem ist noch ungewiss, ob die Band in Originalbesetzung auftreten wird - oder ob womöglich ein neues Mitglied die Gruppe komplettieren könnte.

Jetzt spricht Jazzy

In einem Interview mit RTL hat sich jetzt Jazzy, die damals zu Tic Tac Toe gehörte, selbst zu den Spekulationen geäußert. "Wir waren jetzt auch ein bisschen überrollt von dem ganzen Hype, der da auf einmal aufgetaucht ist und von diesem ganzen positiven Feedback", freut sich die heute 44-Jährige. Aber allzu weit sind die Planungen für ein Tic Tac Toe-Comeback offenbar noch nicht: "Damit haben wir jetzt auch nicht gerechnet in der Form und da wir noch in der Planungsphase sind und das Pferd jetzt eigentlich von hinten aufrollen müssen, da Ricky überhaupt noch gar nicht weiß, ob sie mitmacht. Also noch in der Überlegungsphase ist." Noch fraglicher scheint zu sein, ob das dritte Band-Mitglied Lee dabei sein wird. Die drei hätten seit Jahren keinen Kontakt miteinander: "Also wir wissen auch gar nicht genau, wo sie ist, wo sie steckt, was sie macht, ob sie Lust hat." Die Vorfreude auf eine Reunion von Tic Tac Toe scheint also doch etwas verfrüht gewesen zu sein, auch wenn Jazzy die Hoffnungen nicht gänzlich im Keim erstickt.

Fans werden sich in jedem Fall darauf freuen, Hits wie "Warum?", "Ich find' dich scheiße" oder "Verpiss' dich" live erleben zu können. Und wenn es nur für den Kick, für den Augenblick ist...

Verwendete Quelle:RTL

abl SpotOnNews Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken