Thore Schölermann: Vorfreude aufs Weihnachtsbaumschlagen

Serienstar Thore Schölermann kann es kaum erwarten, in den Wald zu gehen, um ein paar Bäume fürs Weihnachtsfest zu fällen.

Thore Schölermann (28) betätigt sich in der Vorweihnachtszeit als Ausgleich zum stressigen Serienalltag gerne mit anstrengendem Bäumefällen.

"Das Schönste ist das Weihnachtsbaumschlagen kurz vor Weihnachten. Die Männer schlagen, die Frauen schmücken ...so soll's sein", lachte der 'Verbotene Liebe'-Star in einer Stellungnahme. "Als Kind war ich Wochen vor Weihnachten schon aufgeregt und gespannt. Ein Highlight waren auch immer die großen Verpackungen und Kartons, aus denen dann Buden im Wohnzimmer gebaut wurden."

Miranda Kerr

Das Model soll ihr drittes Kind bekommen haben

Evan Spiegel und Miranda Kerr
Neuer Nachwuchs? Miranda Kerr und Evan Spiegel sollen erneut Eltern geworden sein.
©Gala

Seine Freundin und Serienlollegin Jana Julie Kilka (25) freut sich dagegen besonders auf die zusätzliche Zeit, die sie an den Feiertagen mit dem vielbeschäftigen 'The Voice of Germany'-Moderator verbringen kann: "Geschenke sind für mich nicht so wichtig, Hauptsache die ganze Familie verbringt mal wieder Zeit miteinander. Weihnachten essen wir erst gemeinsam, dann singen wir Lieder und zum Schluss packen wir dann die Geschenke aus. Ganz gemütlich mit der kompletten Familie."

Bei Jo Weil (35) geht es dagegen in der Vorweihnachtszeit nicht so besinnlich zu. Bis kurz vor den Feiertagen ist er nämlich regelmäßig im Geschenke-Stress. "Ich nehme mir jedes Jahr aufs Neue vor, die Geschenke endlich mal frühzeitig zu kaufen. Aber wie jedes Jahr klappt das bestimmt auch dieses Mal nicht. Dann heißt es wieder Power-Christmas-Shopping", lachte der London-Fan. Doch wenn er dann alle Geschenke beisammen hat, kann sich auch der gestresste Seriendarsteller entspannen - und zwar im Kreise seiner Familie in Fulda. "Die Welt scheint sich für ein, zwei Tage ein wenig langsamer zu drehen. Es wird alles gemütlich, jeder hat gute Laune und der Vorweihnachtsstress löst sich in Luft auf - nur für die Person in der Küche nicht - aber so ist nun mal das Leben", amüsierte er sich.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche