VG-Wort Pixel

Thomas Lück Der DDR-Schlagerstar ist tot

Thomas Lück (†)
Thomas Lück (†)
© Picture Alliance
Laut einem Medienbericht ist der DDR-Schlagerstar Thomas Lück im Alter von 76 Jahren in Brandenburg gestorben. Der Sänger soll an Lymphdrüsenkrebs gelitten haben.

Thomas Lück ("Kunigunde") ist tot. Der DDR-Schlagerstar ist am Donnerstagabend (10. Oktober) in seinem Zuhause in der brandenburgischen Gemeinde Leegebruch verstorben.

Schlagersänger Thomas Lück stirbt an Krebs

Das habe seine Ehefrau Uschi, mit der er seit 1999 verheiratet war, gegenüber der Online-Ausgabe der Wochenzeitschrift "Superillu" bestätigt. Lück wurde 76 Jahre alt.

Bereits 2016 sei bei dem Sänger Lymphdrüsenkrebs festgestellt worden. Im Februar 2019 hatte er in der "Bild" seinen Abschied von der Bühne bekannt gegeben. "Ich höre auf. Es geht nicht mehr", erklärte der Schlagersänger damals.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken