Thomas Gottschalk: Ihm fehlen nach dem Brand die Worte

Thomas Gottschalk hat durch das Feuer-Drama in Malibu sein Anwesen und viele Erinnerungsstücke verloren. Das lässt ihn erschüttert zurück

Die verheerenden Brände in Kalifornien haben das Anwesen von Thomas Gottschalk (68, "Herbstblond: Die Autobiographie") in Schutt und Asche gelegt. Zahlreiche Erinnerungsstücke wie die "Wetten, dass..?"-Anzüge, die der deutsche Moderator dort aufbewahrte, gingen mit dem Haus in Flammen auf. Die Zerstörung seines Wohnsitzes in Malibu lässt den 68-Jährigen sprachlos zurück.

Thomas Gottschalk ist betroffen

"Ich kann dazu gar nichts sagen, weil mir die Worte fehlen! Ich hatte das Gedicht 'Der Panther' in der Handschrift von Rainer Maria Rilke an der Wand hängen. Das ist ebenso in Flammen aufgegangen wie das Treppenhaus, durch das meine Kinder immer getobt sind", sagte Gottschalk der "Bild"-Zeitung.

Heidi Klum

Hochzeit in Johannesburg?

Heidi Klum, Tom Kaulitz
Heid Klum und Tom Kaulitz wollen zusammen alt werden.
©Gala

Gerard Butler, Thomas Gottschalk + Co.

Die Feuerwalze von Malibu macht Stars obdachlos

Böses Erwachen für viele Hausbesitzer im Nobelwohnort Malibu an der Pazifik Küste: Hunderte von Villen sind verbrannt, darunter auch die von Stars wie Gerard Butler, Miley Cyrus, Robin Thicke und Shannon Doherty. 

Er hatte das Anwesen 1998 gekauft, auf Vordermann gebracht und zu seinem Erstwohnsitz gemacht.

Das Malibu-Flammen-Inferno: "Mit 100 Nachbarn geflüchtet"

Während seine Ehefrau Thea Gottschalk (72) "mit 100 Nachbarn geflüchtet" und mit den beiden Katzen in einem Hotel untergekommen sei, habe er in München gerade eine Wohltätigkeitsveranstaltung moderiert. Er werde erst am Freitag wieder in Los Angeles sein, der gemeinsame Sohn Roman (36) sei derzeit auf dem Weg dorthin.

Feuer-Drama in Malibu

Diese US-Stars haben ihre Häuser verloren

Robin Thicke, Miley Cyrus und Gerard Butler haben durch das Feuer ihre Häuser in Malibu verloren

Das Unglück fiel mit einem eigentlich erfreulichen Ereignis zusammen, denn am 11. November feierten die Gottschalks ihren 42. Hochzeitstag. "Dass mein Herz für Thea brennt, weiß jeder. Aber dass zum Hochzeitstag auch noch unser Haus brennt, muss nicht sein", so die Moderatoren-Legende.

Waldbrände in Kalifornien

Stars teilen dramatische Ereignisse

Gerard Butler sucht sein Anwesen auf, das er während der Evakuierung von Malibu verlassen musste. Doch von seinem Zuhause ist nur noch eine verkohlte Ruine übrig geblieben.
Shannen Doherty unterstützt die Feuerwehrmänner, die im Kampf gegen die Flammen ihr Leben riskieren.
In ihrem Wohnort Malibu hat das Feuer besonders stark gewütet und Schutt und Asche hinterlassen.
Die ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Schauspielerin packt selbst mit an.

26

Wohnen

Bei den Stars zu Hause

Vor 20 Jahren kaufte Guido Maria Kretschmer diese Finca, keine halbe Stunde von Palma de Mallorca entfernt. Er und sein Frank feierten hier viele Feste mit prominenten Gästen. Hollywood-Star Goldie Hawn liebte vor allem den Pool.
An der Eingangstür präsentiert Guido sein Lieblingsmöbel. Auf diesem Stuhl lernte er als Kind schreiben.
Räume und Terrassen sind lichtdurchflutet, helle Vorhänge spenden Schatten.
Im Wohnzimmer arrangierte Guido liebevoll Fotos von Familie und Freunden.

155

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche