Loredana Wollny

Loredana Wollny: Nesthäkchen der Wollnys

Loredana Wollny ist das Nesthäkchen aus Deutschlands bekanntester Großfamilie. Als die Wollnys mit ihrer Doku-Soap "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" 2011 die TV-Welt eroberten, war Loredana gerade einmal sieben Jahre alt. Heute ist die junge Frau erfolgreich im Bereich Social Media unterwegs und sorgt zudem aktiv dafür, dass die Großfamilie Wollny weiter wächst.  
Mehr anzeigen

Loredana Wollny geht ihren eigenen Weg


Loredana Wollny erblickte am 2. März 2004 als jüngste Tochter von Silvia Wollny und ihrem damaligen Mann Dieter das Licht der Welt. Sieben Jahre später wurde sie dank der Doku-Soap "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" rund um den Alltag der Großfamilie zum Reality-Star.


Loredana wuchs unter den Augen der Öffentlichkeit auf


In all den Jahren wurde das Fernsehpublikum Zeuge, wie das Nesthäkchen der Wollnys aufwuchs – von zickigen Aussetzern bis hin zu liebenswerten Familienmomenten war alles dabei. Dabei war vor allem die Trennung ihrer Eltern ein einschneidendes Erlebnis im jungen Leben von Loredana. Nach dem Drama ist das Verhältnis von Loredana Wollny zu ihrem leiblichen Vater Dieter bis heute schwer angeschlagen. Zu ihrem Stiefvater Harald hingegen hat Loredana einen guten Draht und zeigte sich sogar auf einem gemeinsamen Bild auf Instagram mit den Worten: "Ich wünschte, Harald wäre mein Papi geworden".


Loredana Wollny wird zum Social-Media-Star


Apropos Instagram: Loredana Wollny nutzt ihre TV-Bekanntheit gekonnt aus, um auch im Bereich Social Media Karriere zu machen. Als verlängerter Arm der TV-Präsenz nimmt sie ihre zahlreichen Follower auf Instagram, TikTok und YouTube mit in den Alltag ihrer turbulenten Großfamilie.


Nachwuchs im Hause Wollny


Doch Instagram ist nicht nur der Ort, an dem sich der Alltag abspielt, dort werden natürlich auch gute Neuigkeiten präsentiert. So wie im August 2022, als Loredana Wollny die Baby-Bombe platzen ließ. Die damals 18-Jährige enthüllte ihre bis dato geheime Schwangerschaft – doch nicht ohne Kritik ihrer Follower. Von Vorwürfen, Loredana sei zu jung, sie habe keine Ausbildung bis hin zu der Frage, wer überhaupt der Vater des ungeborenen Babys sei, war alles dabei. Doch von ihrer Familie erhält Loredana all die Unterstützung, die sie braucht, und alle freuen sich über Nachwuchs im Hause Wollny.