Leslie Grace
© Getty Images

Leslie Grace

Noch ist die Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Leslie Grace, außer bei eingefleischten Latin-Music-Fans, hierzulande nicht allzu bekannt, doch das dürfte sich rasch ändern. Das junge und überaus talentierte Multitalent ist auf bestem Wege, eine der ganz großen auf Bühne und Leinwand zu werden.
Mehr anzeigen

Leslie Grace

Die Musikerin Leslie Grace macht sich auch als Schauspielerin einen Namen.
Schon immer liebte die gebürtige New Yorkerin und Tochter dominikanischer Einwanderer Leslie Grace Tanz, Gesang und Schauspiel. Zu Schulzeiten verbrachte sie jede freie Minute mit ihren geliebten Hobbies, stand regelmäßig in Aufführungen aller Art auf der Bühne, nahm an Talentwettbewerben teil und sag im Kirchenchor.

Leslie Grace auf der musikalischen Erfolgswelle


Spätestens als Leslie Grace noch als Schülerin ihr erstes eigenes Album veröffentlichte, galt sie als musikalisches Wunderkind – und viele weitere Höhepunkte sollten folgen. Ihre erste Single, die eine breite Öffentlichkeit erreichte, war der Coversong "Will You Still Love Me Tomorrow" (im Original von "The Shirelles" aus dem Jahr 1961). Ihre an Bachata, eine aus der Dominikanischen Republik stammende Musikrichtung, angelehnte Interpretation erreichte sowohl in den Billboard Tropical Charts als auch in den Billboard Latin Airplay Charts Platz eins. Damit war die gerade einmal 16 Jahre alte Leslie Grace die jüngste Künstlerin, der dies gelang. Ihr selbstbetiteltes zweites Studioalbum "Leslie Grace" (2013) erreichte Platz vier in den Billboard Latin Albums Charts und Platz drei in den Billboard Tropical Albums Charts und auch ihr 2013 in zwei Sprachen gecoverter Song "Be My Baby" feierte ähnlich große Erfolge.
Kein Wunder also, dass Leslie Grace auch bei diversen Preisverleihungen für Aufsehen sorgte. Bei den 14. Latin Grammy Awards im Jahr 2013 wurde sie in den Kategorien "Best Contemporary Tropical Album" und "Female Tropical Artist of the Year" nominiert. Im darauffolgenden Jahr konnte sich die Musikerin bei den Billboard Awards in den Kategorien "New Artist of the Year" und "Hot Latin Songs, Artist of the Year, Female" über Nominierungen freuen.

Leslie Grace brilliert auch als Schauspielerin


Doch das Multitalent ist nicht nur als Sängerin auf Erfolgskurs, auch in Sachen Schauspielerei geht Leslie Grace steil. 2021 kam sie mit der Musical-Verfilmung "In the Heights" in die Kinos und begeisterte Zuschauer und Kritiker gleichermaßen.
Und wer gleich in seiner allerersten Filmrolle derart brilliert, der ergattert auch rasch die nächste. Im Juli 2021 wurde bekannt gegeben, dass Leslie Grace im neuen "Batgirl"-Film die Hauptrolle Barbara Gordon/Batgirl übernimmt. Auf Twitter brachte der Schauspiel-Shooting-Star seine Freude zum Ausdruck und versprach: "Ich werde mein Bestes geben!"