Laura Müller
© instagram.com/lauramuellerofficial/

Laura Müller

Laura Sophie Müller wurde an der Seite von Schlagerstar Michael Wendler bekannt. Im Juni 2020 heiratete das Paar standesamtlich, nachdem es sich im April verlobt hatte. Nicht nur der Altersunterschied zwischen den beiden, der 28 Jahre beträgt, sorgt immer wieder für Schlagzeilen - Laura Müller und Michael Wendler wissen genau, wie sie polarisieren.

Mehr anzeigen

Laura Müller

Laura Müller – das Internet-Sternchen


Laura Müller, Jahrgang 2000, ist Schülerin in Sachsen-Anhalt – und süße 19 Jahre alt, als sie mit "dem Wendler" zusammenkommt. Ihr Freund Michael (Jahrgang 1972) ist mit 47 Jahren ganze 28 Jahre älter. Eine Tatsache, die für mächtig Hohn und Spott in den sozialen Medien sorgt. Seit Anfang 2019 sind Laura Müller und der Wendler offiziell ein Paar, inoffiziell bereits seit Herbst 2018. Für ihren Partner ist die Schülerin in dessen Wahlheimat Florida gezogen. Sogar die Schule hat das Internet-Sternchen geschmissen.
Auf Social Media findet Laura Müller ihre Bühne. Doch ihre Postings sind fragwürdig. Ob beim Zähneputzen im Bad, mit Duckface oder ohne Helm auf dem Motorrad – Laura Müller eckt immer wieder an. Auch ihre Liebe zu Michael zelebriert die Influencerin im Netz, Es gibt kaum einen Tag, an dem Laura Müller sich nicht mit ihrem Partner in den sozialen Medien zeigt. Das Paar ist glücklich, denkt an Nachwuchs. 


Laura Müller und die "Wendler-Challenge"


Vor allem mit der "Wendler-Challenge" macht Laura Müller Anfang 2020 in den sozialen Medien auf sich aufmerksam. Ihr Clip, der sie dabei zeigt, wie sie ihrem Freund ein neues Auto schenkt, wird innerhalb kürzester Zeit Kult. Viele Promis, alles voran Oliver Pocher, nehmen diese Instagram-Story zum Anlass, die Schülerin und den Wendler zu parodieren. Der Höhepunkt der "Wendler-Challenge" ist das Duell von Michael Wendler und Oliver Pocher live im TV. Mit dabei: Laura Müller und Amira Pocher. Beide Ladys sind da, um ihre Männer anzufeuern. Laut Umfrage machte Amira dabei die bessere Figur ...


Das neue Playboy-Bunny: Laura Müller


Inzwischen ist Laura Müller ein echtes It-Girl. Gemeinsam mit Michael Wendler war sie 2019 im TV-Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" sowie in der Show "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen. Seit Anfang 2020 wird ihr gemeinsames Leben mit dem Format "Laura & Der Wendler - total verliebt in Amerika" begleitet. Die junge Frau zieht sich im Januar außerdem für das Männermagazin "Playboy" aus - und erreicht damit Rekordwerte beim Verkauf. Im Februar 2019 ist sie die Tanzpartnerin von Christian Polanc bei der Tanzshow "Let`s Dance". Immer im Studio dabei: ihr Schatzi Michael Wendler. Laura tanzt sich auf einen sehenswerten sechsten Platz.


Das TV-Paar schwebt auf Wolke sieben


Dieses Liebe ist unerschütterlich. Im April 2020 verlobt sich das Paar, im Juni folgt die standesamtliche Hochzeit. Die große Party wurde bis auf weiteres verlegt. Der Grund: die Coronapandemie.


2020 ist Laura Müller voll angesagt bei Google


Das Interesse der Deutschen am Wendler und seiner Laura ist offenbar ungebrochen hoch, wie der Jahresrückblick von Google belegt. Die Liste zeigt jedoch nicht generell die meisten Suchanfragen, sondern bildet den stärksten Anstieg beim Suchinteresse im Vergleich zum Vorjahr ab. Sie zeigt also, wer 2020 im Trend lag. In der beliebten RTL-Show "Let's Dance" konnte sich Laura Müller zwar in der diesjährigen Staffel nicht die Krone schnappen, die Influencerin war in diesem Jahr aber angesagter als all ihre damaligen Konkurrenten. Unter den Persönlichkeiten mit dem größten Anstieg belegt Müller zwar nur den vierten Rang, sie ist damit aber auch gleichzeitig die erste Deutsche in der Liste - und direkt dahinter auf Platz fünf landet ihr Ehemann.


Der Wendler-Eklat - das Karriere-Aus für Laura?


Neben ihren TV-Tanzeinlagen und dem Shooting dürfte ein weiterer Faktor der Popularität Müllers in den Suchanfragen aber auch der Eklat um ihren Ehemann gewesen sein. Michael Wendler verkündete nicht nur überraschend sein Aus in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar", sondern schoss auch gegen deutsche TV-Sender und verbreitete verquere Verschwörungstheorien rund um das Coronavirus. Laura verlor fast alle ihre Kooperationen, auch Manager Markus Krampe beendete die Zusammenarbeit. Eigentlich sollte Laura als Social-Media-Coach bei DSDS fungieren, doch Ex-DSDS-Kandidat Momo Chahine, 24, übernahm diesen Job. 
Laura Müller hält weiterhin zu ihrem Mann. Auf Instagram präsentiert sie ihren Fans stolz den Wendler-Kalender mit 24 Designerstücken oder hält einen Strauß rote Rosen in die Kamera. "Dieser Moment, wenn mein Schatz mir Rosen schenkt," säuselt sie. Bleibt die Frage, wie lange Laura Müller noch durchhält. Unterstützung findet sie vor allem in ihrer neuen besten Freundin: Wendler-Tochter Adeline Norberg.


Die gibt es auch noch, mit Wendler hat sie aber nichts zu tun: Leichtathletin Laura Müller


Laura Müller, Jahrgang 1995, ist eine Leistungssportlerin, die sich vorwiegend auf Langsprints und Staffelläufe spezialisiert hat. Nebenbei studiert die Saarländerin Wirtschaftspsychologie und verbringt am liebsten Zeit mit Freunden und Familie. Die Leichtathletin liebt Kochen, Reisen und das Entdecken neuer Kulturen.