Thea Gottschalk: Sie hielt Thomas 42 Jahre den Rücken frei

Schrill und extravagant – so präsentierte sich Thea Gottschalk der Öffentlichkeit. Doch was für eine Frau steckt hinter der extravaganten Fassade?

Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich getrennt
Letztes Video wiederholen
Die Trennung von Thomas und Thea Gottschalk nach 42 gemeinsamen Ehe-Jahren bewegt Deutschland.

Seit einiger Zeit sind Entertainer Thomas Gottschalk und Thea Gottschalk getrennt, aber erst vor wenigen Tagen machten sie es öffentlich. Nach 42 Ehejahren gehen sie nun künftig getrennte Wege. Nach außen gab sich Thea oft ebenso schrill wie ihr Ehemann. Stark geschminkt und in auffällige Outfits gehüllt - so präsentierte sich die in der Oberpfalz geborene Thea der Öffentlichkeit. Doch was steckt hinter der extravaganten Fassade? Wer ist eigentlich die Frau, die sich 42 Jahre lang im Hintergrund hielt, und ihrem Mann damit eine steile Karriere in der deutschen TV-Landschaft ermöglichte? 

Thomas + Thea Gottschalk

Ihre schrille Ehe in Bildern

Thea und Thomas Gottschalk heirateten 1976, nachdem sie sich 1972 bei einem Ball in München kennenlernten. Der beliebte Fernsehmoderator und seine fünf Jahre ältere Ehefrau gaben jetzt - nach 42 Jahren Ehe - ihre Trennung bekannt. Dieses Foto zeigt die beiden 1978 in - für ihre Verhältnisse - schlichten Outfits. Das Paar teilte eine Vorliebe für schrille Looks, auf dem roten Teppich, wie auch privat. 
Jahrelang galten Thea und Thomas Gottschalk als absolutes Traumpaar. Sie waren das Musterbeispiel für langhaltende Ehen im Showbusiness. Die Nachricht ihrer Trennung nach 47 gemeinsamen Jahren kommt überraschend. 
Thea und Thomas Gottschalk am Strand von Malibu, Kalifornien. In den 90er Jahren zog es die Familie mit ihren zwei Söhnen nach Amerika, wo diese abseits vom Medientrubel in Deutschland aufwachsen sollten. 
Mit auffälliger Kopfbedeckung besuchen Thomas und Thea Gottschalk (2.v.r.) ein Benefiz-Dinner zugunsten Russlands in München im Jahr 1990 (hier zusammen mit Mirja und Gunter Sachs). 

14

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche