Auch in diesem Jahr flimmert wieder eine Staffel "The Voice Kids" über die TV-Bildschirme der Nation. Mit dabei ist auch ein Teilnehmer, der sich in Sachen Fernsehen schon ein wenig auskennt. In Episode vier stand nämlich Philip-Elias Martinek, 12, auf der Bühne der Blind Auditions.
Wie der Nachname schon verrät: Philias, so der Spitzname des Gesangstalents, ist der Sohn von TV-Star Sven Martinek, 54, und dessen Ex-Frau Xenia Seeberger, 45. Obwohl seine Wurzeln somit nicht in der Musik, sondern in der Schauspielerei liegen, konnte der Zwölfjährige alle vier Coaches für sich begeistern - die ganze Jury drehte sich für ihn um.
Philias Martinek sammelt eine Million Aufrufe bei Youtube
Vor allem Larissa Freitag, 27, war von Minute eins an von der Stimme des jungen Sängers begeistert. Doch nicht nur die Coaches zogen ihren Hut vor der gesanglichen Leistung des jungen Talents, auch bei den Fans der Show kommt der Auftritt von Philias extrem gut an. Sein Preview-Video, das von dem "The Voice Kids"-Youtube Kanal veröffentlich wurde, zählt mittlerweile mehr als eine Millionen Aufrufe.
Dass sein Auftritt bei den Zuschauern auf so große Begeisterung stößt, freut Philias sehr: "Damit hätte ich niemals gerechnet, dass sich so viele Menschen mein Video anschauen! Ich freue mich sehr und kann es gar nicht glauben, dass es nun 1 Million Views auf Youtube und 1,7 Millionen bei Allaboutvoices auf Instagram sind."
Sven Martinek und Xenia Seeberg sind mächtig stolz
Und auch seine Eltern seien auf den Erfolg mehr als stolz, wie der Zwölfjährige im Gespräch mit "Bild" verriet: "Meine Mama und mein Papa sind sehr stolz auf mich und ich auch schon ein bisschen – schließlich gibt es so viele tolle Stimmen!" Einen Promi-Bonus hatte der kleine Philias allerdings nicht, wie der Name Blind Auditions schon sagt, konnten die Coaches vorab weder ihn noch seine im Hintergrund wartende Mama Xenia sehen.