VG-Wort Pixel

"The Masked Singer" Das Einhorn ist demaskiert

Das Einhorn bei seinem Bühnenauftritt.
Das Einhorn bei seinem Bühnenauftritt.
© ProSieben/ Willi Weber
Das Zauberwesen ist enthüllt! Nach dem Schwein musste nun auch das Einhorn seine Tüll-Hüllen fallen lassen.

In der zweiten Folge von "The Masked Singer" musste ein besonders zauberhaftes Wesen sein wahres Gesicht zeigen. Das Einhorn erhielt am gestrigen Dienstag die wenigsten Stimmen für die Performance des Songs "Lean on me" von Bill Withers. Für die Zuschauer also offenbar keine überzeugende Gesangsleistung. Einer der Juroren allerdings konnte sich dem Zauber des Fabeltiers nicht entziehen.  

"The Masked Singer": Einhorn gewinnt Respekt und Liebe

"Gesanglich ist es unglaublich ehrlich. Damit gewinnst du immer meinen Respekt und meine Liebe", erklärte Rea Garvey, 47. "Ich glaube, dass derjenige ein riesiges Herz hat. Ich komme die ganze Zeit auf Franzi van Almsick. Ich kenne sie und sie hat auch ein riesiges Herz."

Eine süß verpackte Vermutung, die Ruth Moschner, 44, und Gastjuror Smudo, 52, überhaupt nicht überzeugte. Während Erstere auf Olympiasiegerin Britta Steffen, 37, setzte, konnte sich das "Fanta-4"-Urgestein nur schwer zwischen YouTuberin Bianca „Bibi“ Claßen, 28, oder Enie van de Meiklokjes, 46, entscheiden.

Und das Einhorn ist...

Der verzauberte Rea sollte allerdings Recht behalten. Ex-Schwimmprofi Franziska van Almsick, 42, verbarg sich unter dem Einhornkostüm. "Ich habe mir so ins Hemd gemacht. Das war echt eine Herausforderung", erklärte die mehrfache Welt- und Europameisterin. "Ich singe ja eigentlich nur unter der Dusche oder wenn ich mächtig etwas getrunken habe." 

Franziska van Almsick verbirgt sich hinter dem Einhorn.
Franziska van Almsick verbirgt sich hinter dem Einhorn.
© ProSieben/ Willi Weber

Rea Garvey hatte übrigens beim Erraten der prominenten Kandidatin einen nicht unerheblichen Vorteil. Offenbar war der Popstar bereits einmal zu Gast auf Franzis Geburtstag und hatte sie dort singen hören dürfen. Ob das ein oder andere Glas Prosecco Grundlage der Darbietung war, verriet der charmante Ire allerdings nicht. In guter Erinnerung ist sie ihm allerdings offenkundig bis zum heutigen Tag geblieben.

Verwendete Quelle: prosieben.de

ama Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken