Teri Hatcher: Hartes Training als Inspiration

Kurz vor ihrem 50. Geburtstag ist Hollywood-Star Teri Hatcher in der Form ihres Lebens. Gerade trainiert sie für den "New York Marathon" und will damit vor allem für andere Müttern ein Vorbild sein

800 Meter Schwimmen, 29 Kilometer Radfahren und 6,4 Kilometer Laufen. Das legen die meisten vielleicht innerhalb eines Monats zurück. Für "Desperate Housewives"-Star Teri Hatcher, 49, ist es nur ein Aufwärm-Training. Der Hollywood-Star ist für seine Sportlichkeit bekannt, läuft täglich und nahm bereits an etlichen Wettbewerben teil. Vor Kurzem erst am "Malibu Triathlon", um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Doch das war nur ein Schritt auf dem Weg zu einem viel größeren Ziel, dass sich die Schauspielerin noch vor ihrem 50. Geburtstag im Dezember gesteckt hat. Teri hat sich zum "New York Marathon" angemeldet, einem der anspruchsvollsten Rennen der Welt. Und dafür trainiert sie eisern: "Ich laufe täglich zwischen zehn und fünfzehn Kilometern, an zwei Tagen in der Woche schwimme ich zusätzlich einen Kilometer und fahre 20 Kilometer Fahrrad", so die schöne Brünette.

Tanzunterricht

Ist Laura Müller die geheime Favoritin bei Let's Dance?

Laura Müller
Laura Müller tanzt für ihr Leben gern und hat schon vor "Let's Dance" Tanzunterricht genommen.
©Gala

Neben ihrer Fitness ist aber vor allem eins für Teri wichtig: Sie will eine Inspiration für andere Mütter sein. "Als allein erziehende Mutter bin ich in den letzten 15 Jahren die Haupt-Verantwortliche zuhause gewesen. Und meine Tochter und mein Job standen immer an erster Stelle. Sport und die eigene Gesundheit musste ich lange hinten anstellen. Jetzt, in meinen Vierzigern, kann ich mich endlich mehr auf mich und meinen Körper konzentrieren und das ist unglaublich befreiend", so die “Desperate Housewives”-Beauty auf ihrer Website.

So oft es geht trainiert sie zusammen mit ihrer Tochter Emerson, 16. Am vergangenen Wochenende (4. Oktober) nahmen die beiden als Team bei einem Event-Rennen in Los Angeles teil, bei dem man auf einer Strecke von rund 50 Kilometern Aufgaben lösen und Hindernisse überwinden muss. Am 2. November geht Teri dann in New York an den Start.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche