VG-Wort Pixel

Tabitha Simmons 10 Finalisten stehen fest

Tabitha Simmons
© CoverMedia
Die Finalisten des '2012 CFDA/Vogue Fashion Fund'-Preises wurden gestern verkündet. 

Im Finale: Gestern fand die Bekanntgabe der 10 Finalisten des 'CFDA Fashion Fund'-Preises statt, der Nachwuchs-Designer unterstützt.

Die Namen der zehn Finalisten, die im Rennen um den 'CFDA'-Fashion Fund-Preis stehen, wurden gestern verkündet. Die Designer werden ihre Kollektionen vor einer speziell für den Anlass ausgewählten Jury präsentieren. Darüber hinaus kreieren sie ein einmaliges Schmuck-Design für 'Tiffany & Co.' und richten eine Catwalk-Show in dem berühmten Hotel Chateau Marmont in Los Angeles aus. Zu den Finalisten zählen Andrea Liebermann, Tabitha Simmons und Wes Gordon. Auch Greg Armas von 'Assembly New York', 'Giulietta's Sofia Sizzi und Justin Salguero, Daniel Silberman und Alina Silberman von 'Illesteva' konnten sich über eine Nominierung freuen. Die Schmuck-Designer Jennifer Fisher, Jennifer Meyer Maguire, Max Osterweis und Greg Chait könnten ebenfalls den Preis mit nach Hause nehmen.

Der Gewinner wird am 13. November auf einer glamourösen Gala-Veranstaltung bekannt gegeben.

Im letzten Jahr triumphierte Joseph Altuzarra über seine Konkurrenten und sahnte rund 245.000 Euro Preisgeld ab. Der 'Fashion Fund'-Preis wurde im Jahr 2003 mit dem Ziel ins Leben gerufen, Nachwuchs-Designer den Weg in die Fashion-Industrie zu ebnen. Der Preis bietet dem Gewinner neben finanzieller Unterstützung auch Beratung von Stars der Fashion-Industrie, sowie der 'CFDA'-Vorsitzenden Diane von Fürstenberg.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken