Sylvie Meis: Hochzeit im nächsten Sommer!

Verliebt, verlobt, verheiratet: In GALA spricht die Moderatorin über ihr großes Glück und die Planung ihrer Hochzeit mit Charbel Aouad

Bereits einen Tag vor ihrem 39. Geburtstag bekam Sylvie Meis das wohl schönste Geschenk: einen Heiratsantrag! Und dafür hatte sich ihr Liebster Charbel Aouad, 35, etwas ganz Besonderes überlegt. Am Freitag vor zwei Wochen überraschte Charbel seine Sylvie bei "Let's Dance". Heimlich setzte er sich in die erste Reihe und schaute ihr bei der Arbeit zu, am nächsten Morgen flogen beide gemeinsam zurück nach Hamburg, wo sie ein paar romantische Tage verbrachten. Vergangenen Mittwoch war es dann so weit: In einer mit Luftballons dekorierten Suite des "Westin", des Luxushotels in der Hamburger Elbphilharmonie mit Hafenblick, hielt Charbel um Sylvies Hand an – und sie sagte Ja. Seitdem funkelt ein mindestens zwei Karat schwerer Verlobungsring an ihrer linken Hand.

Sylvie Meis möchte noch ein Kind

Wie GALA aus dem Umfeld der Moderatorin erfuhr, hatte Charbel seinen Antrag schon Wochen vorher geplant, ohne dass Sylvie etwas ahnte.
Die Überraschung gelang: "Ich bin überglücklich", bestätigt Sylvie Meis gegenüber GALA. "Er ist einfach mein Traummann." Mit ihm kann sie sich sogar vorstellen, weiteren Nachwuchs zu bekommen. Bereits im Dezember hatte Sylvie GALA verraten: "Ich möchte gerne noch ein Baby haben." Die nächsten anderthalb Jahre müsse sie zwar aufgrund ihrer einstigen Krebserkrankung noch Medikamente nehmen. Doch:

Andrea Berg

Charmante Stichelei gegen Helene Fischer

Helene Fischer, Andrea Berg
Andrea Berg und Helene Fischer: Beide erfolgreich im Schlager-Business
©Gala

Wenn es mir danach vergönnt ist, noch ein Kind zu bekommen, wäre ich Gott sehr dankbar.

Ein Traum geht in Erfüllung! Nach der gescheiterten Ehe mit Rafael van der Vaart, 34, musste Sylvie Meis einige Frösche küssen – doch nun hat sie ihren Prinzen gefunden.

Wie begann ihre Liebe?

2014 lernte sich das Paar über gemeinsame Freunde kennen. Charbel, der mit seiner Firma in Öl, Gas und erneuerbare Energien investierte und damit nach eigenen Angaben zum Millionär wurde, studierte Management in London. Seine Familie lebt unter anderem in England, er damals noch in Dubai. Sylvie und der charismatische Geschäftsmann verstanden sich auf Anhieb. Was zunächst freundschaftlich begann, entwickelte sich Ende 2015 zu einer Liebesbeziehung.
Die Liaison zwischen den beiden verlief bestimmt nicht ohne Tiefen, die Distanz zwischen Dubai und Hamburg wird für das Paar sicher nicht immer einfach gewesen sein.

Aufgeben war keine Option

Sylvie und Charbel haben füreinander gekämpft. Sie besuchte ihn in ihrer freien Zeit am Persischen Golf, er reiste sooft es ging nach Hamburg. Mittlerweile hat er seine Basis in die Hansestadt verlegt, fliegt hauptsächlich für familiäre oder geschäftliche Angelegenheiten nach Dubai. Freunde des Paares erzählen, dass er sich liebevoll um Sylvies zehnjährigen Sohn Damian kümmert. Auch mit Sylvies Familie aus Holland, die er 2016 kennenlernte, verstehe sich Charbel bestens. Das Osterwochenende verbrachten alle gemeinsam in Hamburg, feierten in kleiner, intimer Runde Sylvies Geburtstag im Restaurant "Tarantella" – und natürlich wurde auch auf die Verlobung angestoßen. Sylvie strahlte den ganzen Abend lang. 

Er macht mich mit seiner charmanten Art von Mal zu Mal glücklicher

schwärmt sie von ihrem Verlobten. Ein Gefühl, das auch ihr Ex Rafael van der Vaart wiederentdeckt hat. Er und Freundin Estavana Polman, 24, leben gemeinsam in Dänemark, in Kürze erwarten die beiden sogar schon das erste gemeinsame Kind. Sicher ein weiterer Grund dafür, dass nun auch Sylvie ihr neues Liebesglück mit der ganzen Welt teilen möchte.

Sie will ihren Nachnamen behalten

Der Lebensmittelpunkt von Sylvie, Damian und Charbel ist Hamburg. "Diese Stadt ist meine Heimat und sie wird es auch bleiben", so Sylvie zu GALA. Und auch ihren Nachnamen wolle sie behalten, zumindest für die Öffentlichkeit. Ein konkretes Hochzeitsdatum haben die frisch Verlobten noch nicht ausgesucht. Typisch für Sylvie ist aber, dass sie mit dem Beginn der Planung nicht lange warten wird. Location, Catering, Blumen-Deko, das passende Kleid, Trauringe – eine Hochzeit ist schließlich kein Jahrmarktsbummel und Sylvie eine Perfektionistin mit ganz eigenen Vorstellungen.

Hochzeit im nächsten Sommer

Die Vorfreude merkt man ihr an. "Bis es so weit ist, müssen noch viele Vorbereitungen getroffen werden", sagt sie. Von einem rauschenden Fest kann man also ausgehen. Doch da die Niederländerin momentan ihre ganze Aufmerksamkeit und Energie in den Launch ihrer ersten eigenen Dessous-Linie "Sylvie Flirty Lingerie" steckt, die im Herbst auf den Markt kommt, ist eine Hochzeit noch in diesem Jahr so gut wie ausgeschlossen.
Es wird wohl eher auf Sommer 2018 hinauslaufen. Und wo? Alle, die Sylvie kennen, sind sich einig: Egal ob in Dubai oder Hamburg – die Braut will an dem schönsten Tag ihres Lebens sicher mit der Sonne um die Wette strahlen.

Verlobung + Hochzeit

Ring frei für die Liebe

So schön können nur zwei Menschen strahlen, die sich gerade frisch verlobt haben. Filmemacher Dave McCary und Oscar-Preisträgerin Emma Stone haben sich verlobt, und obwohl der Verlobungsring auf dem Pärchenbild etwas unscharf daherkommt, sieht man einen filigranen Perlenring anstatt eines dicken Diamantenklunkers. Sympathisch wie das Pärchen selbst.
Am 5. Oktober hat Janina Uhse still und heimlich geheiratet, ihren Verlobungsring hat sie allerdings schon vorher getragen. Ein zarter silberner Ring, der mit vielen kleinen Steinchen besetzt ist, ziert den linken Ringfinger der schönen Schauspielerin. Die ersten Fotos, auf denen der ehemalige "GZSZ"-Star sein neues Schmuckstück trägt, sind im Spätsommer/Herbst 2018 entstanden. Scheint, als habe sich Janina Uhse in dieser Zeit verlobt - und niemand hat es mitbekommen.
"Sie hat ja gesagt!", schreibt James Middleton voller Freude auf Instagram und verkündet damit seine Verlobung mit Alizee Thevenet. Zum Beweis hält die französische Finanzexpertin ihren funkelnden Verlobungsring in die Kameralinse: Bestückt mit einem wunderschönen Saphir. Ein Verlobungsring, der dem von Herzogin Kate, James' älteren Schwester, ziemlich ähnlich sieht. Auch Prinz William schenkt seiner Kate zur Verlobung einen Saphir-Ring – er gehörte seiner verstorbenen Mutter, Prinzessin Diana.
Oliver Pocher und Freundin Amira Aly hielten ihre Liebe erst zwei Jahre unter Verschluss, bevor sie sich im November 2018 zusammen zeigten. Mittlerweile ist die schöne Österreicherin im 8. Monat schwanger…

184

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche