In der Nacht auf den 13. Februar 2023 haben sich die Kansas City Chiefs im State Farm Stadium in Glendale, Arizona, ein nervenaufreibendes Duell gegen die Philadelphia Eagles geliefert. Mit 38:35 konnten sich die Chiefs schließlich den Pokal sichern. Kurz zuvor hat Profi-Footballer und Offensive Lineman des Gewinnerteams, Nick Allegretti, 26, einen ganz persönlichen Meilenstein gefeiert: Er ist zum ersten Mal Vater geworden. Doch bei der Geburt seiner Zwillingsmädchen konnte er nicht live dabei sein.
Wegen Super Bowl: Nick Allegretti verfolgte Geburt seiner Töchter via FaceTime
Während sich Nick Allegretti am frühen Sonntagmorgen, 12. Februar, in einem Hotel in Arizona vor dem großen Spiel ausruhte, erhielt er eine lebensverändernde Nachricht: Bei seiner schwangeren Frau Christina hatten die Wehen eingesetzt. Sie war nicht zum Endspiel der Footballsaison gereist, sondern blieb Zuhause in Chicago, Illinois. Auch wenn er physisch nicht bei seiner Liebsten sein konnte, wollte er die Geburt seiner Kinder auf keinen Fall missen. Daher habe er den magischen Moment per Video-Call miterlebt, wie "Chiefs Digest", das Magazin der Mannschaft, berichtet.

"Es ist der beste Tag meines Lebens, egal was passiert. Um 3:30 Uhr, 4:00 Uhr morgens bin ich Vater geworden, Vater von zwei Töchtern. Unglaublich. Und jetzt habe ich einen Ring für beide. Unfassbar, ich kann es nicht glauben", sagt er nach dem Match im Interview mit dem Magazin und spielt auf den Ring an, den alle Mitglieder des Gewinnerteams vom Super Bowl traditionell erhalten.
Wie überwältigt der Offensive Lineman, der seit 2019 bei den Kansas City Chiefs unter Vertrag steht, von seinem privaten sowie beruflichen Erfolg ist, steht ihm ins Gesicht geschrieben. Der 12. Februar ist ohne Zweifel ein Tag, den Nick Allegretti niemals vergessen wird.
Verwendete Quellen: chiefsdigest.com, twitter.com