VG-Wort Pixel

"Sturm der Liebe"-Star Viola Wedekind gibt Trennung von dem Vater ihres Kindes bekannt

Viola Wedekind mit Ehemann Michael Fischer und Sohn Philos
Viola Wedekind mit Ehemann Michael Fischer und Sohn Philos
© Future Image / imago images
Fans hatten es bereits vermutet, jetzt bestätigt Viola Wedekind den Verdacht: Die "Sturm der Liebe"-Darstellerin und der Vater ihres Sohnes Philos Lou sind nicht länger ein Paar.

Es war eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Viola Wedekind, 44, und ihr Schauspielkollege Jacques Breuer, 65, den sie 2008 heiratete, versuchten lange Zeit ein Baby zu bekommen. Nach Fehlgeburten und mehreren unglücklichen Versuchen, mittels künstlicher Befruchtung schwanger zu werden, entschied sich das Ehepaar für die Suche nach einem Samenspender. In der Dating-App "Tinder" fanden sie Michael Fischer. Dass sich Viola Wedekind in den Mann verlieben würde, der ihr bei der Erfüllung ihres Herzenswunsches hilft, hat der "Sturm der Liebe"-Liebling nicht kommen sehen.

Viola Wedekind: Liebes- und Babyglück mit ihrem Samenspender

Viola Wedekind trennte sich von ihrem Ehemann und ging eine Beziehung mit ihrem Samenspender ein. Michael Fischer sagte im Jahr 2019 gegenüber  RTL über diese Zeit: "Wir haben uns kennengelernt, auch verstanden. Es hat sich dann nicht nur darauf beschränkt. Wir hatten eine Kennenlernphase, in der mehr entstanden ist. Dann kam ein Punkt, an dem das für Jacques nicht mehr tragbar war und dann hat sich das aufgelöst, diese Idee von der Patchworkfamilie." Die 44-Jährige fügte hinzu: "Der Plan hat sich verselbstständigt, ist außer Kontrolle geraten, uns aus den Händen geglitten. Wir haben uns verliebt und wenn man sich verliebt, dann kann man nichts machen." Doch die Liebe hielt nicht. Auf Instagram gibt die Mutter eines Sohnes jetzt die Trennung bekannt.

Viola Wedekind ist schon länger auf Solopfaden unterwegs

Zu einem Selfie, das sie mit Michael und ihrem gemeinsamen Sohn zeigt, schreibt sie: "Da sich die Vermutungen verständlicherweise häufen, denke ich, es ist Zeit, reinen Tisch zu machen. Michael und ich haben uns schon vor längerer Zeit friedlich und einvernehmlich voneinander getrennt. Die Gründe hierfür behalten wir für uns." Für die Eltern steht ihr Sohn an erster Stelle. Auch um ihn zu schützen, wird es keine weiteren Statements von der Schauspielerin geben.

Verwendete Quelle: instagram.com, RTL

cba Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken