VG-Wort Pixel

Seine Mutter ist tot Steven Spielberg in Trauer

Steven Spielberg
© Getty Images
Steven Spielbergs Mutter ist im Alter von 97 Jahren gestorben

Steven Spielberg trauert um seine Mutter Leah Adler, die am gestrigen Dienstag im Alter von 97 Jahren in Los Angeles starb. Der genaue Todesgrund ist nicht bekannt. Die traurige Nachricht teilte ein Sprecher von Spielbergs Produktionsfirma "Amblin Partnerns" amerikanischen Medien wie unter anderem "The Hollywood Reporter" mit. Die Familie bittet nun darum, auf Blumen zu verzichten, sondern stattdessen an eine wohltätige Organisation zu spenden. 

Wer war Steven Spielbergs Mutter?

Leah Adler, Konzertpianistin, Malerin und Restaurant-Besitzerin, heiratete im Jahr 1945 den Elektroingenieur Arnold Meyer Spielberg, mit dem sie vier Kinder bekam, darunter auch Regisseur Steven Spielberg. Arnold ist mittlerweile 100 Jahre alt. Nach der Scheidung heiratete sie im Jahr 1967 Bernie Adler, der bereits 1995 im Alter von 75 Jahren verstarb.

Spitzer Humor

Typisch für Leah waren ihr roter Lippenstift und ihr spitzer Humor. Gegenüber der "Los Angeles Times" scherzte sie einmal: "Ich habe Steven gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass er einmal so berühmt werden würde, hätte ich meine Gebärmutter bronzieren lassen."

Leah Adler
Leah Adler
© Getty Images
jno

Mehr zum Thema


Gala entdecken